Sonntag, 25.02.2024: Kreisklasse B Karlsruhe, St. 3 13. Spieltag 320019098

ASC Grünwettersbach II - SG Stupferich II 0:2 (0:1)

Aufstellung SG
    1. Siebler 11. Scmidt 20. Fehrer 22. Gartner 35. Becker, K. 37. Pallasch 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 50. Eldracher, Mi. 93. Schatzl
    17. Ancora (für Nr. 37 / 66. Min.) 25. Paul (für Nr. 11 / 30. Min.) 31. Karle (für Nr. 35 / 88. Min.) 64. Smoljo

Schiedsrichter: Kirsch, Maximilian

0:1 (19. Min.) Eldracher, Martin
    0:2 (56. Min.) Fehrer

Gelungener Start der SG II in's neue Jahr

Mit 0:2 konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich die Begegnung bei der Reserve des SC Wettersbach, der ab der Rückrunde nach der Fusion mit dem ASV offiziell unter ASC Grünwettersbach geführt wird, für sich entscheiden. Dank einer disziplinierten Abwehrleistung und zweier Tore nach Standardsituationen behielt die SG II die Oberhand.

Über weite Strecken waren die Gastgeber optisch überlegen. Grünwettersbachs Dennis Mohr prüfte nach zehn Minuten erstmals SG-Schlußmann Florian Siebler, der den Ball im Nachfassen sicherte. Die erste Ecke für die SG führte gleich zum ersten Treffer. Die Hintermannschaft der Gastgeber brachte den Ball nicht unter Kontrolle. Aus dem Gewühl vor dem Tor versuchte es zunächst Daniel Gartner, ehe es letztlich Martin Eldracher war, der den Ball über die Linie bugsierte. Wütende Gegenangriffe der Hausherren waren die Antwort, doch die Stupfericher Verteidigung stand sehr sicher. Nach einer halben Stunde mußte Alexander Schmidt, der einen Schlag auf die Wade bekommen hatte, verletzungsbedingt ausscheiden. Für ihr kam mit Moritz Paul ein Spieler in der Partie der sein letztes Pflichtspiel am 30.07.2014, also vor knapp zehn Jahren, bestritten hatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit versuchten die Gäste ihrerseits den einen oder anderen Angriff zu starten. Gartner prüfte den Wettersbacher Torhüter Collin Leonhardt, der etwas zu weit vor seinem Kasten stand, mit einem Weitschuß, den dieser gerade noch zur Ecke lenken konnte.
    Zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt absolviert, als ein weiterer Eckball der SG den nächsten Treffer bescherte. Mathias Eldracher hatte den Ball in den Strafraum geschlagen. Leonhardt konnte diesen nicht entscheidend wegfausten, und Ron Fehrer stand bereit und schoß den Ball an die Unterkante der Latte, von wo aus er im Netzt landete. Die Platzherren mußten nun aufmachen, was den Stupferichern einige Konterchancen ermöglichte, die aber nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite kam Alexander Dittrich zu einer Gelegenheit, die Siebler vereitelte. In der 83. Minute war Michael Eldrahcer auf und davon und wurde kurz vor dem gegnerischen Strafraum von Luca Kratzer von den Beinen geholt. Schiedsrichter Kirsch zeigte dem ASC-Verteidiger dafür die rote Karte - sicherlich eine sehr harte Entscheidung. Den anschließenden Freistoß schoß Gartner an der Mauer vorbei, doch Leonhardt war im bedrohten Eck. Letztlich blieb es beim 0:2. (JZ)