Monstag, 01.04.2024: Landesliga Mittelbaden 25. Spieltag - 320092217

ATSV Mutschelbach II - SG Stupferich 3:1 (1:0)

Aufstellung SG
    32. Günther 2. Yasa 4. Durmaz 6. Dirrler 8. Gondorf 10. Demiral 17. Kolak 18. Franke 20. Weiß 23. Pfeiffer 39. Holthuis
    7. Volz (für 2 / 59. Min.) 15. Weber, S. (für 23 / 89. Min.) 19. Bahnmaier 21. Rolf (für Nr. 20 / 59. Min.) 24. Schneider (für 4 / 89. Min.) 26. Weber, M. 44. Mühling ETW Tomic

1:0 (27. Min.) Schleich
    2:0 (82. Min.) Gausmann
    2:1 (86. Min.) Demiral
    3:1 (88. Min.) Kronenwett, M.

Schiedsrichter: Ziegler, Jonathan
    Assistenten: Eckner, Fabian + Schupp, Tabea

SG fällt auf Relegationsplatz zurück

Obwohl die SG über weite Strecken bei der Oberligareserve des ATSV Mutschelbach gut mithalten konnte, stand am Ende eine 3:1 - Niederlage zu Buche. Letztlich versäumten es die Stupfericher, ihre Torgelegenheiten zu nutzen und mußten zwei vermeidbare Treffer nach Standardsituationen hinnehmen.

Die Gäste spielten von Beginn an munter nach vorne. Ein Schuß von Paul Weiß, der diesmal wieder in der Startelf stand, wurde nach wenigen Minuten abgeblockt. Nach einer schönen Kombination über Weiß und Spielertrainer Rouven Gondorf kam der Ball zu Murat Demiral, doch Mutschelbachs Torhüter Rico Weber blieb Sieger. Kurz darauf ergab sich eine weitere Möglichkeit für Demiral, diesmal nach Vorarbeit von Gondorf und Dirk Franke. Die Gastgeber hatten lediglich eine gute Möglichkeit durch einen Kopfball von Tobias Stoll, der jedoch knapp am Tor vorbei ging. Trotzdem war es der ATSV, der in Führung ging. In der 27. Minute schlug Jonas Konstandin einen Freistoß mit Wucht auf das Stupfericher Tor. Schlußmann Tobias Günther konnte nur abklatschen, und Jonas Schleich war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz im Nachschuß zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit mußte Günther bei einem Ausflug aus seinem Strafraum eine schmerzhafte Erfahrung mit dem hohen Bein des Mutschelbachers Yousuf Freeman machen.
    Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste weiterhin, zum Torerfolg zu kommen. Ein Zuspiel von Gondorf brachte Franke in Position, sein Schuß strich knapp am langen Pfosten vorbei; Weiß zielte bei einer weiteren Chance etwas zu hoch. Nach einer Stunde Spielzeit übernahmen die favorisierten Mutschelbacher mehr und mehr die Initiative. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Mittelfeld kam Nino Jurcevic, dessen Vater lange in Stupferich gespielt hatte, zu einer Möglichkeit, doch Günther konnte per Faustabwehr klären. In der 82. Minute gab es einen weiteren Freistoß für den ATSV. Wieder konnte Günther den Ball nicht sichern, und diesmal war es Julian Gausmann, der im Nachschuß erfolgreich war. Als nur vier Minuten später Demiral einen Freistoß direkt zum 2:1 - Anschlußtreffer verwandelte, keimte nochmals Hoffnung beim Stupfericher Anhang auf. Doch der eingewechselte Marius Kronenwett sorgte nach Zuspiel von Gausmann für die Entscheidung zum 3:1.
    Durch den Sieg des TuS Bilfingen über das Tabelleschlußlicht Neuthard rutschte die SG hinter die Bilfinger auf den Relegationsplatz und ist am kommenden Sonntag im Duell gegen einen weiteren Abstiegskandidaten, die Kickers aus Pforzheim, zum Siegen verdammt. (JZ)