Mittwoch, 06.03.2024: Kreisklasse B Karlsruhe, St. 3 15. Spieltag 320019113

SG Stupferich II - SV Bad Herrenalb 3:0 (0:0)

1. Smoljo 15. Weber, S. 20. Fehrer 22. Gartner 26. Weber, M. 39. Holthuis 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 50. Eldracher, Mi. 77. Italia 93. Schatzl
    3. Hartmann, A. 17. Ancora (für Nr. 22 / 85. Min.) 29. König 31. Karle 37. Mannweiler (für Nr. 15 / 89. Min.) 49. Eldracher, Martin (für Nr. 77 / 80. Min.) ETW Arnold

Schiedsrichter: Müller, Noah

1:0 (70. Min.) Gartner
    2:0 (73. Min.) Weber, M.
    3:0 (83. Min.) Weber, S.

SG siegt im Nachholspiel

Mit 3:0 konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich das letzte noch offene Spiel der Hinrunde gewinnen. Über die gesamte Spielzeit bestimmten die Gastgeber die Partie, versäumten es allerdings, selbst beste Tormöglichkeiten zu nutzen. Erst im letzten Viertel war der Bann gebrochen, und die Heimmannschaft konnte mit drei Treffern die Begegnung für sich entscheiden.

Die erste Möglichkeit hatten allerdings die Gäste aus dem Albtal, die einen Warnschuß in Richtung des erneut von Marko Smoljo gehüteten Tores abgaben; der bisherige Stammtorwart Florian Siebler war nach seinem Einsatz in der Ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag für diese Begegnung wegen der "4-Tage-Regel" noch gesperrt. Auf der anderen Seite köpfte Sebastian Weber eine Flanke von Michael Eldracher über das Tor. Nach einem Eckball konnte der Herrenalber Torwart Arjan Halilaj den Ball von der Torlinie fausten; Halilaj hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß es lange 0:0 stand. Aber auch das Unvermögen der Stupfericher Offensive in einigen Situation verhinderte eine frühere Führung. So drosch Spielführer Daniel Gartner den Ball aus kurzer Distanz überhastet an die Unterkannte der Latte. Sebastian Weber schoß eine Eckballhereingabe unbedrängt weit über das Tor. Herrenalb beschränkte sich auf wenige Angriffe, die Smoljo - meist per Faustabwehr - klären konnte.
    Nachdem Schiedsrichter Noah Müller die zweite Spielhälfte angegriffen hatte, bot sich den wenigen Zuschauer dasselbe Bild wie im ersten Abschnitt. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe die Angriffsbemühungen der Platzherren endlich vom Erfolg gekrönt wurden. Die Herrenalber Abwehr war in dieser Situation nicht im Bilde. Der Ball kam zu Gartner, der sich das Spielgerät zurechtlegte und zum langersehnten 1:0 traf. Nun war der Knoten durchtrennt. Nur drei Minuten später erkämpfte sich Filippo Italia an der Eckballfahne den Ball, zog in den Strafraum und legte mustergültig für Markus Weber auf, der aus zentraler Position auf 2:0 erhöhte. Den Schlußpunkt setzte Sebastian Weber, der eine schöne Vorlage seines Bruders zum 3:0 - Endstand verwertete. (JZ)