Sonntag, 07.04.2024: Landesliga Mittelbaden 26. Spieltag - 320092233

SG Stupferich - Kickers Pforzheim 4:2 (3:0)

Aufstellung SG
    32. Günther 2. Yasa 4. Durmaz 6. Dirrler 8. Gondorf 15. Weber, S. 17. Kolak 18. Franke 20. Weiß 23. Pfeiffer 39. Holthuis
    7. Volz (für 2 / 63. Min.) 11. Schell (für 18 / 88. Min.) 13. Streuff (für 39 / 76. Min.) 19. Bahnmaier (für 20 / 71. Min.) 24. Schneider (für 17 / 57. Min.) ETW Tomic

1:0 (21. Min.) Gondorf
    2:0 (26. Min.) Kolak
    3:0 (34. Min.) Weiß
    3:1 (65. Min.) Bakayoko
    4:1 (70. Min.) Weiß
    4:2 (75. Min.) De Tullio

Schiedsrichter: Nerger, Rayk
    Assistenten: Lampert, Marcel + Henkel, Christopher

Pflichtsieg der SG

Durch den 4:2 - Erfolg über die Kickers Pforzheim konnte die SG Stupferich in der Tabelle wieder die Position mit TuS Bilfingen tauschen und rangiert nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz. Der Sieg gegen den neuen Tabellenvorletzten war in der zweiten Halbzeit ein hartes Stück Arbeit, nachdem die SG den ersten Abschnitt klar dominiert hatte.

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als die Platzherren die erste Möglichkeit hatten. Nach Zuspiel von Rouven Gondorf traf Sebastian Weber nur den Innenpfosten des Pforzheimer Tores. Nach zwanzig Minuten die verdiente Führung für die SG.: Nach einer Flanke von Spielführer Nils Dirrler war es Gondorf, der das 1:0 markierte. Fünf Minuten später legte der Stupfericher Spielertrainer für Matej Kolak auf, der auf 2:0 erhöhte. Und als in der 34. Minute Paul Weiß das 3:0 erzielt hatte, schien das Spiel entschieden. Doch noch im ersten Abschnitt mußte SG-Schlußmann Tobias Günther eingreifen, um einen Gegentreffer zu verhindern. An der Strafraumgrenze klärte er zunächst vor dem heranstürmenden Sascha Mörgenthaler und hatte auch beim Nachschuß von Paulino De Tullio die Fingerspitzen am Ball.
    In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst eine Chance der SG. Der Pforzheimer Schlußmann David Dittrich hatte einen von Weiß geschlagenen Eckball unterlaufen, doch letztlich konnte ein Abwehrspieler der Kickers den Ball von der Linie köpfen. Auf der anderen Seite hatte Gondorf gegen De Tullio aufgepaßt. Doch in der 65. Minute war es der eingewechselte Aboubacar Bakayoko, der wie aus dem Nichts für das 3:1 sorgte. Als es danach einen Freistoß kurz vor dem Stupfericher Strafraum gab, steigerte das die Nervosität. Doch der Ball wurde von der Mauer abgewehrt. Die SG setzte zu einem schnellen Gegenangriff an. Gondorf bediente zunächst Max Volz, dann kam Rico Schneider an den Ball, letztlich war es Weiß, der mit Hilfe den Innenpfostens den alten Abstand wiederherstellte. Aber nur fünf Minuten später kamen die Gäste zum nächsten Treffer. Bakayoko hatte De Tullio angespielt, der mit einem satten Schuß auf 4:2 verkürzte. Bei der SG lief nun kaum noch etwas zusammen und als De Tullio aus fünfzehn Metern die Querlatte des Stupfericher Tores traf, sehnte der SG-Anhang den Schlußpfiff herbei. Zwar hatte die Platzherren einige Kontermöglichkeiten, doch diese wurden eher kläglich vergeben. Als Schiedsrichter Rayk Nerger nach fünfminütiger Nachspielzeit die Begegnung abpfiff, war die Erleichterung groß. (JZ).