Sonntag, 29.10.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 12. Spieltag 320019089

SG Stupferich II - Post Südstadt Karlsruhe 1:2 (0:0)

Aufstellung SG
    1. Siebler 12. Becker, P. 20. Fehrer 22. Gartner 26. Weber, M. 35. Becker, K. 43. Büchele 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 77. Italia 93. Schatzl
    3. Hartmann, A. 11. Schmidt (für Nr. 43 / 75. Min.) 25. Elkes (für Nr. 35 / 55. Min.)

Schiedsrichter: Vogel, David

0:1 (56. Min.) Renner
    1:1 (87. Min.) Schatzl
    1:2 (90. + 1 Min.) Oberle

SG verliert gegen PSK

Nach zuletzt drei Siegen in Folge mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor, als man gegen "untere" Mannschaft erfolgreich war, ging es diesmal gegen die Erste Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe, die letztlich das glücklichere Ende für sich hatte.

Nach einer Phase beiderseitigen Abtastens hatte nach zehn Minuten Gerrit Büchele die erste Möglichkeit, doch bei der Freistoßhereingabe traf er den Ball nicht richtig. Auf der anderen Seite griff SG-Schlußmann Florian Siebler daneben, aus dem Hintergrund kam ein PSK-Spieler zum Schuß, traf allerdings nur den Außenpfosten. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber höhere Spielanteile und auch einige Chancen, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten PSK-Torhüter Dylan Berkhan, der gegen Filippo Italia ebenso auf dem Posten war wie bei einem Daniel Gartners Schuß von der Strafraumgrenze. Auf der anderen Seite konnte SG-Verteidiger Martin Eldracher bei einem schnellen Angriff der Gäste klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam ein PSK-Spieler im Stupfericher Strafraum zu Fall, aber der souverän leitende Schiedsrichter David Vogel ließ die Partie weiterlaufen.
    In der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung deutlich schwächer. Zunächst sahen die wenigen Zuschauer noch eine Möglichkeit von Lukas Schatzl nach Vorarbeit von Italia, doch in der 56. Minute waren es die Gäste, die in Führung gingen. Zunächst hatte Siebler einen gefährlichen Schuß von Tobias Seidel parieren können, doch den anschließenden Eckball versenkte Vincent Renner per Kopfballaufsetzer zum 0:1. Lange Zeit fanden die Stupfericher kein Mittel, um den Rückstand zu egalisieren, aber auch PSK paßte sich dem schwachen Niveau in dieser Phase des Spiels an, so daß es seinen Vorsprung nicht ausbauen konnte. Erst in der Schlußphase wurde die Begegnung wieder interessanter. Stupferich drängte nun auf den Ausgleich, doch Berkhan stand sehr sicher. In der 87. Minute war es dann doch soweit. Lukas Schatzl traf nach einer Eckballhereingabe zum 1:1. Doch nun waren die Gäste wieder am Zug. Bereits in der Nachspielzeit gab es nochmals einen Eckball für PSK. Der Ball flog in den Strafraum. Die Frage, ob er eventuell von einem SG-Spieler mit der Hand berührt wurde, erübrigte sich, denn der eingewechselte Philip Oberle war zur Stelle und traf zum 1:2. In den verbleiben Sekunden, die das Spiel noch lief, konnten die Gastgeber nicht mehr dagegenhalten und mußten nach drei Wochen erstmals wieder als Verlierer das Feld räumen. (JZ)

Bilder: Manfred Sawilla (FotoManni)

PSK1

PSK2