B-Jugend         Jugendliche der Jahrgänge 2007/2008

Ab der D Jugend spielen die Jugendlichen der SG Stupferich in der JSG Karlsruher Bergdörfer. Alle weiteren Infos zu den einzelnen Mannschaften können auf der Homepage der JSG Karlsruher Bergdörfer entnommen werden.

JSG Karlsruher Bergdörfer B-Jugend

B-Junioren Staffelmeister der Kreisklasse, Staffel 2

Verbandsrunde 2018/19   B-Junioren JSG Karlsruher Bergdörfer

Nachdem die B-Junioren trotz guter Leistungen im Spieljahr 2017/18 in der Kreisliga absteigen mussten und für die Spielrunde 2018/19 zahlreiche neue B-Junioren des Jahrgangs 2003 dazukamen, einigten sich Trainer und Mannschaft auf das Ziel um den Meistertitel in der Kreisklasse Staffel 2 mitzuspielen. Nach einem unnötigen Punktverlust im ersten Verbandsspiel in Südstern konnten alle weiteren Vorrundenspiele gewonnen werden, so dass wir mit 3 Punkten Vorsprung Herbstmeister wurden. In der Rückrunde konnten wir die beiden ersten Spiele gegen Ettlingen und Rheinstetten gewinnen, mussten aber in Mutschelbach gegen die JSG Karlsbad eine herbe und verdiente Niederlage hinnehmen. Im Nachholspiel in Kirchfeld gelang uns ein knapper Sieg, so dass wir am 19.05. die JSG Herrenalb/Schielberg/Bernbach zum Spitzenspiel Tabellenführer gegen Tabellenzweiten empfangen durften. In einem spannenden und gutklassigen Spiel erreichten wir ersatzgeschwächt ein leistungsgerechtes Remis. Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz mussten wir damit unser letztes Rundenspiel gegen den FC Südstern gewinnen. Am 2.6. gewannen wir an einem brütend heißen Sonntag mit 10:0 und sicherten und uns damit den Meistertitel in der Kreisklasse, Staffel 2 und den Aufstieg in die Kreisliga. Mit 29 Punkten, einem Torverhältnis von 40:14 und 2 Punkten Vorsprung auf die JSG Karlsbad nach 12 Verbandsspielen eine sehr gute Verbandsrunde des ganzen Teams.

Vorrunde B-Junioren JSG Karlsruher Bergdörfer

Beim Sportfest des SV Hohenwettersbach im Juli des Jahres fand das erste Spiel der neuen B-Junioren-Mannschaft der Jahrgänge 2002/2003 statt. Viele neue "2003-er" waren zu integrieren und so setzte es eine deutliche Niederlage gegen die SG Ettlingen. Eine hohe Trainingsbeteiligung vor den Sommerferien und hochmotivierte Spieler zahlten sich schon bei unserer Turnierteilnahme in Berghausen im Juli aus. Dreimal 0:0 in 3 Spielen zeigten schon die Stärken und Schwächen des Teams auf. Leider mussten wir in der Sommerpause auf etliche Trainingseinheiten verzichten, da viele Spieler  viele Tage im Urlaub und auf Freizeiten waren, so dass wir unsicher bezüglich unseres Leistungsstands in das Pokalspiel kurz nach den Sommerferien gegen die JSG Malsch/Bruchhausen/Ettlingenweier2 aus der Kreisliga gingen. Doch eine starke Leistung sicherte uns einen verdienten 3:0-Sieg.
Am 16.09. fand unser erstes Verbandsspiel der Kreisklasse in Südstern statt. Nach einem hochüberlegenem Spiel, einer 2:0-Führung und vielen weiteren Torchancen, mussten wir in der Schlussphase aufgrund Unaufmerksamkeiten den völlig unnötigen 2:2-Ausgleich hinnehmen. Eine Woche später folgte ein knapper 1:0-Heimsieg gegen die JSG Walzbachtal. Nun forderte uns unser ewiger Konkurrenten JSG Herrenalb/Schielberg/Bernbach beim schweren Auswärtsspiel in Herrenalb, welches wir knapp mit 2:1 gewinnen konnten. Nach Siegen gegen JSG Karlsbad (4:2), JSG Rheinstetten (2:0), bei der JSG Ettlingen2 (4:0) und gegen die JSG Kirchfeld/08/Germania Neureut2 (4:1) konnten wir die Herbstmeisterschaft mit 3 Punkten Vorsprung feiern.
In der 2. Pokalrunde hatten wir ein Freilos und so spielten wir gegen den Tabellenführer der Parallelstaffel VfB Knielingen. Ein spannendes Spiel endete nach der Verlängerung 2:2 und machte somit ein Elfmeterschießen notwendig, in dem wir aufgrund der besseren Nerven unseres Tormanns und der Schützen klar mit 6:3 gewannen. Im Viertelfinale spielten wir nun gegen die Landesligamannschaft JSG Kirchfeld/FC08/Germania. Die erste Halbzeit endete mit einem glücklichem 0:1 gegen uns, da der spielstarke und handlungsschnellere Gast deutlich mehr Torchancen gegen eine engagierte, aber unterlegene Bergdörfer-Mannschaft hatte. Lange hielten wir in der 2. Halbzeit den knappen Rückstand und hatten Hoffnung auf den Ausgleich, aber ein Eigentor, ein abgefälschter Schuss und ein Elfmeter raubten uns alle Hoffnung und stellte den Endstand und unser Ausscheiden aus dem Pokal dar. Somit mussten wir nach unserer Vorbereitungsniederlage und einer langen Serie von Unentschieden- und vor allem Siegspielen wieder mal eine Niederlage hinnehmen. In der Winterpause werden wir an der Futsal-Hallenrunde, sowie einem Hallenturnier teilnehmen und uns gezielt auf die Rückrunde vorbereiten.
Aufgrund unserer Sponsoren Autoservice Lauer und die Anwälte GGG (Göhringer, Göhringer GdbR) konnten wir auch unsere neu hinzugekommenen Spieler mit unseren blauen Aufwärmhemdchen ausstatten. Dafür herzlichen Dank!

SG Karlsruher Bergdörfer B-Jugend Saison 2017/18 - Rückrunde

SG Karlsruher Bergdörfer B-Jugend Saison 2017/18 - Vorrunde