Donnerstag, 27.10.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 9. Spieltag 320019070

ATSV Mutschelbach III - SG Stupferich II 0:4 (0:4)

Aufstellung SG
    1. Siebler 20. Fehrer 22. Gartner 24. Hartmann, L. 26. Weber, M. 35. Becker, K. 43. Büchele 44. Mühling 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 77. Italia
    3. Hartmann, A. 17. Ancora (für Nr. 77 / 63. Min.) 47. Eldracher, Markus (für Nr. 48 / 63. Min.) 93. Schatzl (für Nr. 24 / 70. Min.)

Schiedsrichter: Dutschke, Marcel

0:1 (12. Min.) Gartner
    0:2 (20. Min.) Eldracher, Mat.
    0:3 (23. Min.) Gartner
    0:4 (39. Min.) Mühling

Klarer SG - Sieg im Nachholspiel

Nachdem das ursprünglich vor drei Wochen angesetzte Spiel ATSV Mutschelbach III gegen SG Stupferich II nach der schweren Verletzung des Stupfericher Spielers Elyas Makhoul abgebrochen worden war, trafen sich die beiden Mannschaften erneut - diesmal im Stadion des ATSV unter Flutlicht.

SG - Trainer Daniel Arnold setzte weitgehend auf dieselbe Startformation, die am vergangenen Sonntag in Bruchhausen erfolgreich gewesen war. Lediglich für den verhinderten Pascal Becker rückte nach Verbüßung seiner Rotsperre Martin Eldracher in die Mannschaft.
    Bereits nach elf Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Nach Zuspiel von Filippo Italia war Spielführer Daniel Gartner erfolgreich. Die Anfangsphase war ziemlich zerfahren, und so sorgte eine Standardsituation für den nächsten Treffer. Wie schon gegen Bruchhausen war es Mathias Eldracher, der einen Freistoß im Tor unterbringen konnte, wobei sein 35-Meter-Schuß durchaus haltbar schien. Nur drei Minuten später profitierte Gartner von einem Fehlpaß der Muschelbacher Hintermannschaft und traf mit einem Schuß über den Mutschelbacher Schlußmann Luca Meier hinweg zum 0:3. In der 35. Minute reagierte Maier goldrichtig, als er nach Vorarbeit von Louis Hartmann einen Schuß von Gerrit Büchele parieren konnte. Doch noch vor der Pause sorgte die SG für die Vorentscheidung. Wieder war ein Fehlpaß des ATSV Ausgangspunkt. Janis Mühling schnappte sich den Ball, umkurvte Maier und erzielte den 0:4 - Halbzeitstand.
    Nach dem Seitenwechsel ruhten sich die Gäste auf ihrem klaren Vorsprung aus, und Mutschelbach kam seinerseits stärker auf. Kurzzeitig schien die Begegnung ruppiger zu werden, aber Schiedsrichter Marcel Dutschke sorgte durch eine klare Ansage und eine gelbe Karte gegen Mathias Eldracher schnell dafür, daß sich die Gemüter wieder beruhigten. Die Hintermannschaft der Gäste stand an diesem Abend sehr sicher, und wenn doch einmal ein Ball den Weg in Richtung SG-Tor fand, zog Torhüter Florian Siebler diesen quasi wie ein Magnet an. So blieben klare Tormöglichkeiten des ATSV aus. Gegen Ende der Partie machten die Stupfericher wieder etwas mehr Druck nach vorne, doch den unbedingten Willen, einen weiteren Treffer nachzulegen, legten sie nicht an den Tag. Letztlich konnte die SG mit dem 0:4 - Auswärtserfolg gut leben und blieb erstmals in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer. (JZ)