Sonntag, 22.10.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 11. Spieltag 320019084

FV Alemannia Bruchhausen II - SG Stupferich II 2:4 (1:1)

Aufstellung SG
    1. Siebler 12. Becker, P. 20. Fehrer 22. Gartner 24. Hartmann, L. 26. Weber, M. 35. Becker, K. 43. Büchele 44. Mühling 48. Eldracher, Mat. 77. Italia
    13. Streuff (für Nr. 43 / 55. Min.) 17. Ancora (für Nr. 77 / 46. Min.) 93. Schatzl (für Nr. 22 / 70. Min.)

Schiedsrichter: Argiropoulos, Vasileios

1:0 (16. Min.) Eichentopf
    1:1 (29. Min.) Battaglia (Eigentor)
    1:2 (57. Min.) Italia
    1:3 (69. Min.) Eldracher
    2:3 (83. Min.) Ziegel
    2:4 (89. Min.) Schatzl

SG II setzt sich in Bruchhausen durch

Mit einem 2:4 - Auswärtserfolg kehrte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich aus Bruchhausen zurück. Vor allem in der zweiten Halbzeit wußte die SG zu gefallen und gewann verdient.

In der Anfangsphase dominierten die Gastgeber. Julian Klein prüfte SG-Schlußmann Florian Siebler, der den Schuß jedoch im Nachfassen parieren konnte. Auf der anderen Seite probierte es Markus Weber von der Strafraumgrenze, doch Julian Kretz im Tor des FVA war auf dem Posten. Nach einer Viertelstunde gingen die Platzherren in Führung. Mathias Eldracher hatte auf der linken Abwehrseite den Ball verloren. Der Paß kam in den Strfaraum, wo Bruchhausens Spielertrainer Christian Eichentopf völlig freistand und zum 1:0 erfolgreich war. Dies war die beste Phase der Alemannen. Die Stupfericher Abwehrspieler hatten Mühe, ihren jeweiligen Gegenspielern zu folgen. Klein versuchte es mit einem Schuß aus der Drehung, der allerdings knapp am Tor vorbeiging. Etwas glücklich kamen die Gäste zum Ausgleich. Pascal Becker hatte von der linken Seite vor das Tor geflankt. Kretz griff daneben, und letztlich war es der Bruchhausener Julian Battaglia, der den Ball zum 1:1 in's eigene Tor beförderte. Dies war zugleich der Pausenstand.
    Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der SG deutlich besser. Pascal und Kay Becker hatten die Seiten gewechselt, und kurz nach Wiederanpfiff kam auf Stupfericher Seite Tim Streuff, der inzwischen eingetroffen war, in die Mannschaft. Dem Führungstreffer der Gäste ging wiederum eine Flanke von Pascal Becker voraus. Filippo Italias Kopfball konnte Kretzt zwar noch parieren, aber beim anschließenden Nachschuß war er machtlos. Ein völlig unnötiges Foul am eigenen Strafraum brachte Kay Becker die gelbe Karte und den Alemannen einen Freistoß ein, der allerdings nicht für Gefahr sorgte. Anders als ein von Mathias Eldracher getretener Freistoß, der in 69. Minute zentral im Tor der Bruchhausener einschlug. Damit war das Spiel allerdings noch nicht entschieden, denn in der 83. Minute konnte Noel Ziegel auf 2:3 verkürzen, nachdem er sich durch den Stupfericher Strafraum getankt hatte. Allerdings ließen die Gäste nach dem 2:3 nicht mehr viele Möglichkeiten zu - im Gegenteil, es war die SG, die die Entscheidung suchte. Möglichkeiten gab es für Streuff noch Vorarbeit von Louis Hartmann und Janis Mühling, dessen Versuch zur Ecke abgewehrt wurde. Den folgenden Eckball konnte der eingewechselte Lukas Schatzl per Kopf zum entscheidenden 2:4 im Tor unterbringen. (JZ)