Sonntag, 15.10.2023: Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 3 10. Spieltag 320019073

SG Stupferich II - FV Malsch II 10:3 (5:2)

Aufstellung SG
    1. Siebler 12. Becker, P. 13. Streuff 24. Hartmann, L. 31. Pallasch 35. Becker, K. 43. Büchele 44. Mühling 47. Eldracher, Markus 48. Eldracher, Mat. 77. Italia
    17. Ancora (für Nr. 77 / 59. Min.) 22. Gartner (für Nr. 43 / 59. Min.) 93. Schatzl (für Nr. 13 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Schoch, Tobin

0:1 ( 7. Min.) Raschke
    1:1 (12. Min.) Streuff
    1:2 (13. Min.) Raschke
    2:2 (15. Min.) Streuff
    3:2 (16. Min.) Italia
    4:2 (39. Min.) Büchele
    5:2 (40. Min.) Hartmann
    6:2 (54. Min.) Büchele
    7:2 (60. Min.) Gartner
    7:3 (65. Min.) Elcik, I.
    8:3 (70. Min.) Gartner (Elfmeter)
    9:3 (88. Min.) Schatzl
    10:3 (90. Min.) Gartner

Schützenfest in Stupferich

Obwohl die Zweite Mannschaft des FV Malsch zweimal in Führung gehen konnte war das Tabellenschlußlicht letztlich chancenlos. Die SG II konnte mit dem 10:3 einen ihrer höchsten Siege überhaupt feiern.

Den besseren Start hatten allerdings die Gäste aus Malsch. Nach sechs Minuten setzte sich Luis Sehrig gegen Kay Becker durch und paßte vor das Tor, wo Leonard Raschke mit einem wuchtigen Schuß das 0:1 erzielte. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nach Zuspiel von Louis Hartmann erzielte Tim Streuff den 1:1 - Ausgleich in der zwölften Minute. Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später vertändelte Markus Eldracher am eigenen Strafraum den Ball. Raschke bedanke sich und schoß die Malscher erneut in Führung. Diesmal dauerte es ganze zwei Minuten bis zum nächsten Treffer. Streuff nahm von der Strafraumgrenze Maß. Sein Schuß wurde für den Malscher Schlußmann Marvin Schuhmacher unglücklich abgefälscht und landete im Netz. Schon die nächste Aktion brachte die erstmalige Führung der SG. Janis Mühling bediente Filippo Italia, und es hieß 3:2. Daß das 4:2 erst 24 Minuten später fiel, heißt nicht, daß sich die Abwehrreihen inzwischen stabilisiert hätten. Die Malscher griffen kaum an und erlaubten den Stupferichern nach Belieben den Weg in Richtung Tor einzuschlagen, doch in dieser Phase den Spiels zeigten sich die SG-Stürmer wenig treffsicher. Auf der anderen Seite wies die Stupfericher Abwehr ebenfalls enorme Löcher auf. Nachdem Mathias Eldracher als letzter Mann den Ball gegen Dennis Dedic verloren hatte, konnte Stupferichs Florentin Pallasch auf der Linie klären. In der 39. Minute sahen die Zuschauer den nächsten Treffer. Streuff hatte es aus der Distanz versucht. Schuhmacher brachte zwar die Finger an den Ball, doch Gerrit Büchele war zur Stelle und erhöhte auf 4:2. Kurz darauf gelang Hartmann nach Vorarbeit von Italia der 5:2 - Halbzeitstand. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff legte sich Malschs Matthias Lang mit Schiedsrichter Robin Schoch an. Nach zweimaliger Schiedsrichterbeleidigung mußte Lang mit gelb-rot vorzeitig vom Feld.
    Keine zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Büchele das 6:2 erzielte, Italia war der Wegbereiter gewesen. Kurz nach seiner Einwechslung gelang Daniel Gartner das 7:2. Auf der anderen Seite traf Ilkan Elcik mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze zum 7:3. Fünf Minuten später wurde Hartmann im Malscher Strafraum gefoult. Zum fälligen Elfmeter trat Gartner an, der Schuuhmacher in die falsche Ecke schicke und auf 8:3 erhöhte. In den nächsten Minuten durfte sich Florian Siebler im Tor der SG mit einigen dankbaren Flugeinlagen auszeichnen, ehe in der 88. Minute Lukas Schatzl nach einer Eckballhereingabe mit der Hacke das 9:3 erzielte. Den Schlußpunkt setzte Gartner mit seinem Treffer zum 10:3 - Endstand. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Malsch2