Sonntag, 3. November 2013:  13. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017099

SG Stupferich II – FT Forchheim        3:2 (3:1)

1.Weber  2. Graff  3. Hannich  4.  Eldracher, Martin  5. Messina  6. Horny  7. Steinke  8. Weiler, R.  9. Süzer  10. Kröbel   11. Gartner, D.
    12. Müller (für Nr. 9 / 60. Min.)   13. Becker (für Nr. 11 / 65. Min.)  14. Volz (für Nr. 10 / 85. Min.)  ETW Fehrer

Schiedsrichter: Bauer, Manfred

1:0 (10. Min.) Horny
    2:0 (36. Min.) Gartner
    3:0 (38. Min.) Steinke
    3:1 (44. Min.) Helfrich
    3:2 (65. Min.) Hamann

SG verteidigt Vorsprung

Trotz einer 3:0 – Führung mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupfericher am Ende noch zittern, ehe der dritte Sieg in Folge unter Dach und Fach war.

Bei sehr durchwachsenem Wetter – es wechselten sich Sonnenschein und Regenschauer ab – gingen die Platzherren in der zehnten Minute in Führung. Dominik Horny setzte sich am gegnerischen Strafraum gegen den herausgeeilten Forchheimer Schlußmann Patric Hecker durch und hatte keine Mühe, den Ball einzuschießen. Wenig später legte Horny für Daniel Gartner auf, dessen Schuß knapp über die Latte strich. In der 36. Minute landete eine schöne Kombination über Robin Weiler und Luca Steinke bei Gartner, der diesmal zum 2:0 erfolgreich war. Nur zwei Minuten später war es Gartner, der Steinke bediente, und es hieß 3:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Thomas Helfrich das 3:1. Ausgangspunkt war eine Abseitsstellung von Berk Süzer kurz hinter der Mittellinie. Der Freistoß wurde weit nach vorne geschlagen. Zunächst konnte SG – Torhüter Maximilian Weber zwar noch abwehren, aber gegen Helfrichs Nachschuß war er machtlos.
    In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste deutlich engagierter aus den Kabinen. Zwanzig Minuten nach Wiederanpfiff brachte wiederum eine Standardsituation für die Forchheimer den Anschlußtreffer. Weber konnte den flach geschossenen Freistoß zwar abwehren, aber die Stupfericher reagierten nicht. Kevin Hamann schaltete am schnellsten und erzielte das 3:2. Die Rheinstettener blieben zwar die spielbestimmende Mannschaft, eine zwingende Ausgleichschance wollte sich allerdings nicht einstellen. Auf der anderen Seite machten die Stupfericher zu wenig aus den sich bietenden Kontermöglichkeiten. Zweimal scheiterte der eingewechselte Florian Müller kurz vor der Torlinie. Fünf Minuten vor Schluß zog sich SG – Spielertrainer Michael Kröbel beim Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler eine Platzwunde an der Stirn zu und mußte im Krankenhaus genäht werden. (JZ)