Willkommen bei der Fußballabteilung der SG Stupferich

Die Wurzeln der Abteilung Fußball liegen beim FC Frankonia Stupferich, der 1912 gegründet wurde und 1975 mit dem Turnverein Stupferich zur heutigen SG Stupferich fusionierte. Ihre erfolgreichste Zeit hatten die Stupfericher Fußballer in den 1970/80er Jahren, als man in der damaligen 2. Amateurliga und später in der daraus hervorgegangenen Landesliga spielte. In den letzten Jahren knüpfen die Aktiven an diese "goldenen" Zeiten an. Bisheriger Höhepunkt war das "Double" in der Saison 2022/23: der Gewinn des Karlsruher Kreispokals und der Kreismeisterschaft, durch den die SG nach exakt vierzig Jahren wieder in die Landesliga zurückkehren konnte.

Neben der Ersten Mannschaft spielt mit der SG Stupferich II eine weitere Mannschaft Inkonkurrenz - aktuell in der Kreisklasse B.

Im Jugendbereich verfügt die SG Stupferich bis einschließlich E-Jugend über jeweils mehrere Mannschaften, die eigenständig betreut werden. Ab der D-Jugend spielen die Jugendlichen in der JSG Karslruher Bergdörfer, ein Zusammenschluß des ASC Grünwettersbach, des SV Hohenwettersbach und der SG Stupferich.

Neben den gennaten Mannschaften gibt es auch noch eine AH-Gruppe, die nicht am Spielbetrieb teilnimmt, sondern bei der der Freizeitcharakter des Fußballs im Vordergrund steht.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen über Ansprechpartner, Trainingszeiten sowie Berichte zu den absolvierten Spielen.