Sonntag, 27. Oktober 2013:  12. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017089

SV Hohenwettersbach – SG Stupferich II        0:1 (0:0)

1. Weber  2. Hannich  3. Graff  4.  Eldracher, Martin  5. Messina  6. Anselment  7. Steinke  8. Weiler, R.  9. Müller  10. Kröbel   11. Gartner, D.
    12. Becker (für Nr. 11 / 58. Min.)   13. Volz (für Nr. 6 / 77. Min.)

Schiedsrichter: Wiest, Jürgen

0:1 (51. Min.) Kröbel

Erster Sieg gegen Erste Mannschaft

Endlich schaffte es die Zweite Mannschaft der SG Stupferich, auch einmal gegen eine Erste Mannschaft zu gewinnen. Mit dem zweiten 1:0 – Erfolg binnen fünf Tagen konnte die SG die Abstiegsregion verlassen und hat mit nunmehr 13 Punkten Anschluß an das Tabellenmittelfeld gefunden.

Pünklich zum Anpfiff begann es zu regnen. In der ersten Halbzeit sah man von den Gastgebern wenig bis gar nichts, die ersten Chancen hatte dementsprechend die SG Stupferich. Ein Zuspiel von Alessandro Messina, der eigentlich als Außenverteidiger aufgeboten war, sich aber angesichts der fehlenden Offensive des SV Hohenwettersbach, immer wieder in die Angriffe der SG einschalten konnte, auf Daniel Gatner, konnte die Hohenwettersbacher Abwehr klären. In der zwanzigsten Minute gab es Freistoß für die SG aus der eigenen Hälfte. Luca Steinke spielte den Ball auf der linken Seite auf Robin Weiler. Dieser verzog denkbar knapp. Zwischenzeitlich war der Regen stärker geworden, und es entwickelte sich ein Gewitter mit kräftigen Windböen, den auf dem exponiert liegenden Sportplatz des SVH so mancher Regenschirm zum Opfer fiel. Schiedsrichter Weist hatte ein Einsehen und unterbrach die Partie, bis sich das Wetter wieder beruhigt hatte. Nach zwanzig Minuten entschieden sich beide Mannschaften dafür, das Spiel fortzusetzen. Weitere Möglichkeiten für die Gäste ließen Gartner und Florian Müller aus, ehe es in die Halbzeit ging.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel stand SG – Schlußmann Maximilian Weber nach einem Ballverlust von Michael Kröbel plötzlich erstmals im Brennpunkt, doch mit vereinten Kräften schaffte es die Hintermannschaft der SG, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Nach dieser Schrecksekunde fiel in der 51. Minute die verdiente Führung für die Gäste. Sebastian Graff hatte den Ball in den gegnerischen Strafraum geschlagen, und Kröbel war mit einem Spitzenkick unter die Latte erfolgreich. Im weiteren Verlauf kontrollierten die Stupfericher das Spiel und ließen kaum gefährliche Aktionen der Hohenwettersbacher zu. Der inzwischen eingewechselte Pascal Becker scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite mußte Weber nur noch einmal eingreifen, als er den Ball gerade noch über die Latte lenken konnte, nachdem er auf dem nassen Untergrund weggerutscht war. (JZ).