Sonntag, 17. November 2013:  15. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017115

SG Stupferich II – TSV Spessart        2:3 (1:0)

1. Weber  2. Mai  3. Hannich  4.  Eldracher, Martin  5. Volz  6. Graff  7. Messina 8. Weiler, R.  9. Gartner  10. Kröbel   11. Becker
    12. Müller (für Nr. 13 / 80. Min.)  13. Anselment (für Nr. 4 / 13. Min.)  14. Brenk, M.  ETW Fehrer

Schiedsrichter: Theilmann, Stefan

1:0 (15. Min.) Gartner
    1:1 (51. Min.) Axtmann
    1:2 (53. Min.) Hoppe
    1:3 (57. Min.) Graf (FE)
    2:3 (78. Min.) Graff

Sechs Minuten Unkonzentriertheit bringen SG um Erfolg

Binnen sechs Minuten verspielte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich einen möglichen Erfolg gegen den TSV Spessart. Vor allem in der ersten Halbzeit waren mehr als genug Chancen da gewesen, um die Weichen auf Sieg zu stellen.

Die Spessarter hatten den besseren Beginn, ohne allerdings zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Bereits nach etwas mehr als zehn Minuten mußten die Gastgeber erstmals auswechseln. Martin Eldracher hatte sich gezerrt und mußte gegen David Anselment ausgetauscht werden. Kurz darauf fiel die Führung für Stupferich. Manuel Hannich hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und auf Robin Weiler weitergeleitet. Dieser legte zurück auf Daniel Gartner, gegen dessen Schuß Schneider im Tor des TSV nichts ausrichten konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte die die SG eine Reihe weiterer guter Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Nach einem Eckball kam der wiedergenesene Spielertrainer Michael Kröbel zum Schuß, doch Schneider konnte parieren. Nach schönem Zuspiel von Dennis Volz stand Weiler frei vor Schneider, doch er schaffte es nicht, den Ball an diesem vorbei zu schieben. Bei einem Konter über Pascal Becker suchte dieser den direkten Weg zum Tor, anstatt für den besser postierten Gartner aufzulegen, so daß auch diese Möglichkeit ungenutzt blieb. Auf der anderen Seite rannte Anselment einen Gegenspieler im eigenen Strafraum um, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm, so daß es mit dem knappen 1:0 die Halbzeit ging.
    Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste kurzzeitig das Tempo, und dies reichte, um ihrerseits mit 3:1 in Führung zu gehen. Bereits kurz nach Wiederbeginn landete der Ball im Stupfericher Tor, doch Schiedsrichter Theilmann erkannte den Treffer wegen eines zu hohen Beins nicht an. Nichts einzuwenden hatte er drei Minuten später, als Mathias Axtmann von der Strafraumgrenze mit Hilfe des Innenpfostens das 1:1 erzielete. In der 53. Minute zeigte sich die Stupfericher Hintermannschaft erneut nicht im Bilde. Lukas Hoppe war es, der den TSV Spessart in Führung brachte. Kurz darauf leisteten sich die Gastgeber ein Foul im Strafraum. Benjamin Graf ließ sich die Chance nicht nehmen und besorgte die Vorentscheidung. Sebastian Graff brachte die SG zwölf Minuten vor dem Ende noch einmal heran, doch mehr als der 2:3 – Anschlußtreffer sprang nicht heraus. (JZ)