Dienstag, 22. Oktober 2013:  11. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017083

SG Stupferich II – Spvgg. Söllingen II        1:0 (1:0)

1. Fehrer  2. Graff  3. Feuchter  4.  Eldracher, Martin  5. Mai  6. Eldracher, Markus  7.  Süzer  8. Link  9. Horny  10. Kröbel   11. Weiler, R.
    12. Müller (für Nr. 8 / 38. Min.)   13. Messina (für Nr. 7 / 69. Min.)  14. Pulm 15. Schmidt  16. Vogel (für Nr. 10 / 89. Min.)

Schiedsrichter: Mayer, Harald

1:0 (26. Min.) Süzer

Endlich wieder Erfolg für SG II

Nach sechs Niederlagen in Folge durften die Stupfericher endlich wieder einmal einen Erfolg bejubeln. Nachdem das Spiel gegen die Spvgg. Söllingen II am Sonntag wegen der widrigen Witterungsbedingungen ausgefallen war, hatten sich beide Mannschaften auf dem kurzen Dienstweg auf den Nachholtermin am Dienstag geeinigt.

Auf Stupfericher Seite wirkte neben dem Langzeitverletzten Benni Mai auch Kevin Feuchter mit, die bisher eher dem Kader der Ersten Mannschaft zuzurechnen waren. Für den nach wie vor angeschlagenen Maximilian Weber stand Ron Fehrer zwischen den Pfosten, was für ihn als U23 – Spieler trotz seines Einsatzes am Sonntag in der Ersten Mannschaft möglich war.
    Den besseren Start legten die Gäste hin, die deutlich höher in der Tabelle plaziert sind als die SG II. Erst nach und nach konnten sich die Stupfericher vom Druck der Söllinger befreien. Allerdings stand die Stupfericher Abwehr an diesem Tage  sehr sicher, was nicht zuletzt dem Mitwirken von Feuchter zu verdanken war. Angriffe der Gastgeber liefen zunächst aber meist ins Leere oder wurden vom Schiedsrichter unterbunden, der mit der Abseitsregel allerdings auf Kriegsfuß stand, was sich über die gesamte Spielzeit hinweg durchzog. Mitte der ersten Halbzeit kam die SG zu ersten zwingenden Tormöglichkeiten. Eine Hereingabe von Berk Süzer verpaßte Robin Weiler, Thorben Links Schuß ging knapp am Tor vorbei. In der 26. Minute schlug Link einen Eckball auf den langen Pfosten, wo Süzer bereit stand und per Kopf zum 1:0 erfolgreich war. Noch während der ersten Halbzeit mußte der nach wie vor angeschlagene Link gegen Florian Müller ausgetauscht werden. Weitere Tormöglichkeiten gab es beiden Seiten. Kurz vor der Pause vergaben Müller und Süzer jeweils die  Chance zum 2:0.
    Bereits in der zweiten Halbzeit legte Müller den Ball zurück auf Dominik Horny, der jedoch verzog. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich verhinderte Fehrer mit einem Reflex, als nach einer Freistoßhereingabe ein Söllinger aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Wegen eines Kabelbrands im mittleren Flutlichtmast wurde die Begegnung kurzzeitig unterbrochen, doch dies hatte keinen negativen Einfluß auf das ordnungsgemäße Fortführen der Partie, die die SG letztlich mit 1:0 gewann. (JZ)