Sonntag, 13 Oktober 2013:  10. Spieltag Kreisklasse B Karlsruhe, Staffel 2 - 320017075

SG Stupferich II – Spvgg. Durlach-Aue  III        0:5 (0:2)

1. Merz  2. Volz  3. Eldracher, Martin 4. Kroll  5. Messina  6. Süzer  7. Pulm 8. Weiler, R.  9. Becker  10. Hannich   11. Müller
    12. Amberger (für Nr. 11 / 77. Min.)   13. Steinke (für Nr. 6 / 66. Min.)  14. Graff  15. Anselment (für Nr. 7 / 31. Min.)

Schiedsrichter: Heidberg, Sebastian

0:1 (27. Min.) Walter
    0:2 (44. Min.) Geggus
    0:3 (54. Min.) Hock
    0:4 (64. Min.) Grandt
    0:5 (80. Min.) Grandt

SG II kopflos

Die sechste Niederlage in Folge mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich hinnehmen. Damit bleibt die SG bei ihren sieben Punkten und fiel in der Tabelle auf den drittletzten Platz zurück. Im Spiel gegen den Mitaufsteiger Durlach-Aue III wurde deutlich, woran es derzeit krankt: Ohne ihre Führungsspieler Michael Kröbel, der berufsbedingt fehlte, und Thorben Link, der seit einigen Wochen erfolgreich in der Ersten Mannschaft eingesetzt wird, war auf Stupfericher Seite niemand in der Lage, „das Heft in die Hand zu nehmen“.

Die Auemer, die trotz dieses Erfolgs nach wie vor nur Vorletzter sind, waren keineswegs der leichte Aufbaugegner, den man vielleicht erwartet hatte. Einen ersten Akzent setzte Hüllemann, der kurzfristig in die Startformation gerutscht war, mit einem Lattentreffer nach fünf Minuten. Auf der anderen Seite ergaben sich für Pascal Becker innerhalb weniger Minuten drei klare Torchancen, die der Stupfericher Stürmer aber alle ausließ. Nach einer halben Stunde griffen die Gäste über links an. Der Ball kam vor das Tor, und Amon Walter hatte keine Mühe, zum 0:1 einzuschießen. In der 40. Minute hatte erneut Becker die große Möglichkeit zum Ausgleich, als er frei vor dem gegnerischen Schlußmann Jäger auftauchte, sein Schuß aber viel zu unplaziert war. Besser machte es Michael Geggus, der kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Ballverlust von Martin Eldracher  auf 0:2 erhöhte.
    Wer nun erwartet hatte, daß die Gastgeber mit frischem Elan aus der Kabine zurückkämen, sah sich getäuscht. Nachdem die Leistung der ersten Halbzeit schon schlecht war, unterboten die Stupfericher diese im zweiten Abschnitt noch deutlich. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte Dominik Merz im Tor der SG einen Schuß bravourös abwehren, doch kein SG – Verteidiger war in der Lage, den Ball endgültig zu klären, so daß Fabian Hock zum 0:3 einschießen konnte.  Wieder zehn Minuten später erhöhte Stephan Grandt auf 0:4. Die Stupfericher forderten zweimal einen Strafstoß, als zunächst Becker und kurz darauf Berk Süzer im Strafraum angegangen wurden, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Den Schlußpunkt setzte Grandt mit seinem Treffer zum 0:5. (JZ).