Sonntag, 24.04.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 24. Spieltag - 320012189

SG Stupferich II - ATSV Kleinsteinbach 1:5 (0:3)

38. Röhsler 12. Becker, P. 18. Volz 22. Gartner 32. Karle 35. Becker, K. 39. Koja Makhoul 41. Bergmann 48. Eldracher, Mat. 49. Eldracher, Martin 43. Büchele
    2. Ratajczak (für Nr. 39 / 52. Min.) 5. Arnold (für Nr. 12 / 87. Min.) 13. Mai 30. König (für Nr. 32 / 77. Min) ETW Strack

Schiedsrichter: Guthmann, Martin

0:1 (25. Min.) Grauer
    0:2 (31. Min.) Mall
    0:3 (34. Min.) Mall
    0:4 (72. Min.) Seeger
    0:5 (76. Min.) Knodel
    1:5 (88. Min.) Arnold

SG II auch gegen Kleinsteinbach chancenlos

Nachdem die Zweite Mannschaft der SG Sttupferich am Ostermontag beim FC Berghausen eine deutliche 7:1 - Niederlage hatte hinnehmen müssen, gab diesmal mit dem ATSV Kleinsteinbach der andere Verein aus dem Pfinztal und aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte in Stupferich ab. Für die SG II war angesichts der dünnen Personaldecke Schadensbegrenzung angesagt. Am Ende stand ein klarer 5:1 - Auswärtserfolg des ATSV.

Gegen ihren Patenverein hielt die SG Stupferich deutlich länger ein 0:0 als in Berghausen, wo es nach einer Viertelstunde bereits 2:0 gestanden hatte. Eigene Möglichkeiten sprangen dabei allerdings nicht heraus. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte der ATSV langsam den Druck. Nach einer Ecke brachten die SG - Abwehrspieler den Ball nicht unter Kontrolle, und Silas Lindörfer verpaßte ein Zuspiel von Simon Seeger nur haarscharf. In der 25. Minute war es dann soweit. Josia Grauer traf mit einem Schuß aus der Distanz zum 0:1. Wenige Minuten später war es Kleinsteinbachs Torschützenkönig Andreas Mall, der mit einem Doppelschlag auf 0:3 erhöhte. Die Gäste hätten bereits im ersten Abschnitt weitere Treffer nachlegen können. So hatten sie in der 39. Minute einen Pfostentreffer zu verzeichnen.
    Nach dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Zuschauer auch hin und wieder eine Möglichkeit der Gastgeber. Ein langer Ball kam auf Elyas Koja Makhoul, doch ATSV-Torwart Michael Müller konnte per Fußabwehr klären. Aber auch im zweiten Spielabschnitt drehten die Pfinztäler Mitte der Halbzeit kurz auf. Seeger traf in der 72. Minute zum 0:4. Kurz darauf ging ein Kopfballaufsetzer eines Kleinsteinbachers nur an die Latte; Dennis Volz klärte den zurückspringenden Ball zur Ecke. Doch während der Eckball durch den Stupfericher Strafraum segelte, holte Mathias Eldracher einen Gegenspieler von Beinen, was ihm die gelbe Karte einbrachte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Manuel Knodel sicher zum 0:5. Drei Minuten vor Schluß wechselte sich auf Stupfericher Seite Daniel Arnold ein. Kaum auf dem Feld traf er auch schon aus gut dreißig Metern zum 1:5 - Ehrentreffer. (JZ)