Montag, 18.04.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 23. Spieltag - 320012178

FC Viktoria Berghausen - SG Stupferich II 7:1 (3:0)

26. Strack 6. Eldracher, F. 8. Eldracher, Martin 9. Hartlieb 12. Becker, P. 18. Volz 19. Eldracher, Mat. 24. Nagler 32. Karle 35. Becker 41. Bergmann
    2. Ratajczak (für Nr. 32 / 75. Min.) 5. Arnold (für Nr. 9 / 46. Min.) 16. Röhsler (für Nr. 24 / 60. Min.) 29. König (für Nr. 35 / 84. Min)

Schiedsrichter: Traut, Florian

1:0 ( 7. Min.) Ruh
    2:0 (16. Min.) Kleine-Beek
    3:0 (36. Min.) Kurtolli (Elfmeter)
    4:0 (48. Min.) Lazar, A.
    5:0 (56. Min.) Kurtolli
    6:0 (59. Min.) Geggus
    6:1 (65. Min.) Röhsler
    7:1 (75. Min.) Geggus

Klare Niederlage der SG II in Berghausen

Mit der - wenn auch nicht in dieser Höhe - erwarteten Niederlage kehrte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich von ihrem Osterausflug aus dem Pfinztal zurück. Gegen den FC Berghausen, der nach dem Sieg weiterhin seine Ansprüche zumindest auf den Relegationsplatz unterstrichen hat, setzte es ein deutliches 7:1.

Die stark ersatzgeschwächten Stupfericher mußten bereits nach sechs Minuten den 1:0 - Rückstand hinnehmen. Mit Jan Ruh war ein Spieler erfolgreich, der erst in der Winterpause von der SG zur Viktoria gewechselt war. Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit immer einen Schritt schneller und ließen der SG kaum Luft zum Atem holen. Nach einer Flanke von der rechten Seite zielte Michael Geggus nur knapp über die Latte. Nach einer Viertelstunde lief wiederum Geggus aus allerdings abseitsverdächtiger Position auf das Stupfericer Tor zu, legte sich den Ball zurecht, doch SG - Schlußmann Daniel Strack konnte zur Ecke klären. Der Eckball führte allerdings zum nächsten Treffer. Strack hatte zwar die Finger am Ball, doch seine Vorderleute reagierten nicht, und Maurice Kleine-Beek erhöhte auf 2:0. Zwanzig Minuten später wehrte Lutz Bergmann den Ball im eigenen Strafraum liegend im Stile eines Torwarts ab, Schiedsrichter Traut entschied auf Handelfmeter den der Berghausener Mexhid Kurtolli sicher zur 3:0 - Halbzeitführung verwandelte.
    Nach der Halbzeit wechselte Trainer Daniel Arnold sich selbst ein, um im Spiel neue Akzente zu setzen, was anders verlief, als geplant - gleich seine erste Aktion brachte ihm für Foul an der Seitenlinie eine gelbe Karte ein - übrigens die einzige in dem fairen Spiel. Davor hatte mit Adrijan Lazar ein weiterer früherer SG-Spieler das zwischenzeitliche 4:0 erzielt. Bis zur 60. Minute war jeder Schuß der Gastgeber ein Treffer: Nochmals Kurtolli mit dem 5:0 und Michael Geggus mit dem 6:0 sorgten für klare Verhältnisse, ehe die Gäste wenigstens zu ihrem Ehrentreffer kamen. Der eingewechselte Julian Röhsler, normalerweise Torhüter der SG II, zeigte, daß er auch vor dem gegnerischen Tor seine Qualitäten hat. Gleich gegen zwei Berghausener Abwehrspieler und Torwart Daniel Reichenbacher setzte er sich durch und traf zum 6:1. Nachdem Freddy Eldracher kurz darauf nur den Pfosten getroffen hatte, war die kurze Erholungsphase des FC auch schon wieder vorbei. Eine Viertelstunde vor Spielende sorgte Geggus mit seinem zweiten Treffer für den 7:1 - Endstand. (JZ)