Donnerstag, 14.04.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 22. Spieltag - 320012170

TV Mörsch - SG Stupferich II 0:4 (0:2)

69. Tomic 6. Eldracher, F. 12. Becker, P. 13. Schestag 17. Fody 18. Volz 22. Gartner 35. Becker 41. Bergmann 49. Eldracher, Martin 96. Hartlieb
    3. Arnold (für Nr. 13 / 89. Min.) 5. Röhsler (für Nr. 22 / 82. Min.) 32. Karle (für Nr. 96 / 71. Min) ETW Strack

Schiedsrichter: Kutterer, Fabio

0:1 (15. Min.) Gartner (Foulelfmeter)
    0:2 (18. Min.) Gartner
    0:3 (81. Min.) Becker, K.
    0:4 (88. Min.) Schestag

SG II fährt Pflichtsieg gegen Schlußlicht ein

Ihren ersten Sieg im Jahr 2022 durfte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich gegen den Tabellenletzten TV Mörsch feiern. Bei der SG gab es die skurrile Situation, daß man über drei nominelle Torhüter aber zu wenig Feldspieler verfügte, so daß Julian Röhsler, der am vergangenen Sonntag noch zwischen den Pfosten gestanden war, zu seinem Debüt im Feld kam und Daniel Arnold wieder einmal als Spielertrainer fungieren mußte.

Trotzdem machten die Gäste von Beginn an klar, daß sie hier nicht mit leeren Händen abreisen wollten. Nach wenigen Minuten gab es die erste Möglichkeit für die SG. Nach Zuspiel von Manuel Fody flankte Luca Schestag vor das Tor, wo Kay Becker frei zum Abschluß kam, allerdings vorbeischoß. Kurz darauf traf Schestag mit einem Freistoß den Pfosten, der Ball kam wieder zu Kay Becker, der es diesmal mit dem Kopf versuchte - ebenfalls ohne Erfolg. Nach einer Viertelstunde wurde Schestag im gegnerischen Strafraum gefoult. Schiedsrichter Kutterer entschied auf Strafstoß, den Daniel Gartner sicher zur 0:1 - Führung verwandelte. Drei Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Eine Freistoßhereingabe wurde mit der Hacke weitergeleitet, und Garner bugsierte den Ball ebenfalls mit der Hacke über die Linie. Mitte der ersten Halbzeit sorgten die Gastgeber selbst für die Vorentscheidung. Ricardo da Silva kommentierte eine Schiedsrichterentscheidung in unangebrachter Art und Weise, was ihm die rote Karte einbrachte. Sein Mannschaftskamerad Ashkan Khorshidpour war damit nicht einverstanden, was ihm zunächst gelb und kurz darauf die Auswechslung einbrachte. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit schalteten die Stupfericher nun einen Gang zurück, so daß es mit dem 0:2 in die Halbzeit ging.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel flankte Pascal Becker mustergültig auf Schestag, dessen Flugkopfball allerdings über das Tor ging. Die Begegnung plätscherte über weite Strecken vor sich hin: die Mörscher konnten mit einem Mann weniger nicht mehr, die Stupfericher warteten angesichts des Vorsprungs ab. Erst in der letzten Viertelstunde kamen die Rheinstettener etwas stärker auf. Nach einer Flanke von der rechten Seite scheiterte Dennis Roth mit seinem Schuß an SG-Schlußmann Daniel Tomic. Doch wirklich zwingende Möglichkeiten, geschweige denn der Anschlußtreffer, lagen nicht in der Luft. In der 81. Minute machten die Gäste alles klar. Nachdem ein Eckball abgewehrt worden war, schlugen sie einen weiten Ball nach vorne. Kay Becker hatte an der Mittellinie gewartet und lief alleine auf den Mörscher Torwart Lukas Roth zu, den er zum 0:3 überwand. Drei Minuten vor dem Ende scheiterte Schestag zunächst an Roth, doch die Mörscher Hintermannschaft konnte den abgewehrten Ball nicht entscheidend klären. Dieser kam wieder zu Schestag, der mit dem 0:4 den Schlußpunkt setzte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz

Mötsch 1