Sonntag, 10.04.2022: Kreisklasse A KA, Staffel 2, 21. Spieltag - 320012167

SG Stupferich II - TSV Oberweier 2:3 (0:1)

38. Röhsler 6. Eldracher, F. 8. Eldracher, Martin 12. Becker, P. 17. Eldracher, Markus 19. Eldracher, Mat. 22. Gartner 27. Gräber 32. Karle 35. Becker 41. Bergmann
    2. Büchele (für Nr. 27 / 40. Min.) 9. Hartlieb (für Nr. 35 / 88. Min.) 16. Koja Makhoul (für Nr. 32 / 54. Min) 18. Volz 30. Feuchter (für Nr. 12 / 84. Min) ETW Strack

Schiedsrichter: Pansch, Nathalie

0:1 (17. Min.) Moslimani
    1:1 (55. Min.) Gartner
    2:1 (65. Min.) Gartner
    2:2 (83. Min.) Hauser
    2:3 (87. Min.) Speck

SG II weiter ohne Sieg 2022

Einige Zeit sah es so aus, als ob die Zweite Mannschaft der SG Stupferich ihren ersten Sieg im Jahr 2022 feiern könnte. Dank zweier Tore von Daniel Gartner führte die Mannschaft gegen den TSV Oberweier mit 2:1. Doch in den letzten Minuten drehten die Gäste den Spieß um, und gewannen knapp mit 2:3.

Nachdem das Heimspiel eine Woche zuvor dem Schneefall zum Opfer gefallen war, hatte es zwar auch an diesem Wochenende geschneit, doch der Platz war abgetrocknet und einigermaßen gut bespielbar. Die Gastgeber machten erstmals nach einer Viertelstunde auf sich aufmerksam, als ein von Sebastian Karle getretener Freistoß nur knapp am Tor vorbei ging. In Führung gingen allerdings kurz darauf die Gäste aus Oberweier. SG - Torhüter Julian Röhsler konnte einen hohen Ball nicht erreichen. Dieser landete am langen Pfosten, wo Florian Moslimani ihn im Fallen zum 0:1 in den Maschen unterbrachte. Eine Schrecksekunde gab es in der vierzigsten Minute. Robin Gräber war bei einem Zweikampf im Mittelfeld von seinem Gegenspieler im Gesicht getroffen worden und mußte mit gebrochener Nase den Weg in's Krankenhaus antreten, wo er noch am selben Abend operiert wurde. In der verletzungsbedingten Nachspielzeit kam Maximilian Knab im Stupfericher Strafraum zunächst zu Fall, dann aber wieder auf die Beine und scheiterte letztlich an Röhsler.
    Unmittelbar nach dem Seitenwechsel sorgte ein Abspielfehler von Martin Eldracher am eigenen Strafraum für die nächste Möglichkeit des TSV. Nach einem Doppelpaß ging Axel Specks Schuß knapp vorbei. Dann aber gelang es den Stupferichern, sich langsam zu befreien; es schien so, als ob die Gäste ihr Pulver schon verschossen hätten. In der 55. Minute kam Daniel Gartner gut zwanzig Meter vor dem Tor an den Ball und entschloß sich zum Schuß, der zum Jubel des Stupfericher Anhangs zum 1:1 einschlug. Zehn Minuten später scheiterte Gerrit Büchele nach Zuspiel von Kay Becker an TSV-Schlußmann Erdem Cinar, der zur Ecke klären konnte. Den anschließenden Eckball konnten die Oberweierer nicht entscheidend klären. Kay Becker behauptete den Ball auf der rechten Seite und flankte in den Strafraum, wo Gartner im Fallen zum 2:1 erfolgreich war. In der Folgezeit sah es so aus, als ob die Gastgeber den knappen Vorsprung behaupten könnten. Oberweier versuchte es mit langen Bällen, die in der Stupfericher Abwehr meist gut aufgehoben waren. Nach vorne agierte die SG allerdings zu überhastet, so daß sich keine Möglichkeiten ergaben, den Sack endgültig zuzumachen. Sieben Minuten vor Schluß sorgte eine Standardsituation für den Ausgleich. Speck schlug einen Eckball auf den kurzen Pfosten auf Benjamin Hauser, von dessen Kopf der Ball zum 2:2 über die Linie befördert wurde. Nun wollten die Gäste den Sieg. Drei Minuten vor Schluß war es Ex-SG-Spieler Speck selbst, der zum Match-Winner avancierte, indem er den Ball in Richtung Tor schoß. Röhsler griff daneben, und es hieß 2:3. (JZ)