Sonntag, 5. März 2017:  17. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 – 320019136

SSV Ettlingen II – SG Stupferich II        1:0 (0:0)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  4. Kroll  7. Pulm  8. Eldracher, Martin    11. Schmidt  12. Beckcer  17. Eldracher, Markus  18. Volz   19. Würz  23. Ekic
    9. Reichenbacher (für Nr. 12 / 23. Min.)  31. Pallasch (für Nr. 18 / 84. Min)

Schiedsrichter: Ertürk, Yusuf

1:0 (48.) Reitenbach

SG II unterliegt knapp beim Tabellenführer

Paul Reitenbacher war der Schütze des goldenen Tores in der Begegnung der Zweiten Mannschaften des SSV Ettlingen und der SG Stupferich. Im Vergleich zu den Vorjahren, in denen Ettlingen oft gegen den Abstieg spielte, zeigt sich die Mannschaft in diesem Jahr deutlich verbessert und steht derzeit an der Spitze der Kreisliga B, Staffel 3.

Auf dem Hartplatz des SSV konnte sich kein ansehnliches Spiel entwickeln. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste. Der wiedergenesene Patrick Pulm erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und spielte diesen in die Spitze, wo Nevis Ekic, der ebenfalls nach langer Verletzungspause wieder einmal ein Pflichtspiel für die SG bestritt, am Ettlinger Torhüter scheiterte. Auf der Gegenseite ging Janik Hartlieb bei einem Freistoß der Gastgeber auf Nummer sicher und faustete diesen über die Latte. Nach einem Ballverlust der SG in der Vorwärtsbewegung kam Ettlingen zu einer weiteren Möglichkeit, die aber ebenfalls nichts Zählbares einbrachte.
    Kurz nach Wiederanpfiff gab es einen Freistoß für den SSV. Dieser wurde vor das Stupfericher Tor geschlagen, wo der zur Halbzeit eingewechselte Paul Reitenbach sträflich ungedeckt bereitstand. Seinen Kopfball konnte Hartlieb zwar noch abwehren, gegen Nachschuß konnte er allerdings nichts mehr ausrichten. Ebenfalls nach einem Freistoß ergab sich für Markus Eldracher eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Schuß wurde abgeblockt. Die beste Möglichkeit zum 1:1 ließ Alexander Schmitt aus, der im Ettlinger Strafraum angespielt wurde, den Ball allerdings verstolperte. In der 78. Minute zirkelte Schmidt einen Freistoß an der Mauer vorbei, fand allerdings in SSV – Schlußmann Oldenburger seinen Meister. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatten die Gastgeber, doch SG – Kapitän Kroll konnte den Freistoßversuch über die Latte köpfen. (JZ)