Sonntag, 4. Dezember 2016:  16. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320019121

SG Stupferich II - SV Spielberg II        0:2 (0:1)

1. Hartlieb  2. Graff  4. Kroll  6. Eldracher, Mat.  7. Bergmann  10. Steinke  11. Schmidt  14. Fritschi  20. Faißt  24. Nagler  28. Weiler, R.
    12. Becker (für Nr. 24 / 72. Min.)  26. Weber, Mar. (für Nr. 20 / 46. Min.)  29. König (für Nr. 6 / 72. Min.)  34. Vogel (für Nr. 7 / 81. Min.)

Schiedsrichter: Hainz, Erich

0:1 (  6.) Schreiber
    0:2 (76.) Mangler

SG II unterliegt Spielberg

Mit einem 0:2 gegen die Oberligareserve des SV Spielberg begann für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich die Rückrund. Aufgrund des gefrorenen Platzes waren eigentlich beide Mannschaften davon ausgegangen, daß das Spiel ausfiele. Letztlich hatte man die Spielberger nur deshalb anreisen lassen, weil man den zuständigen Staffelleiter Keßler für eine frühzeitige Spielabsage nicht erreicht hatte. Aber Schiedsrichter Hainz befand den Platz für ausreichend bespielbar und ließ die Partie durchführen.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Bei einem Eckball von Manuel Schreiber wurde SG - Schlußmann Janik Hartlieb von einem Spielberger im Fünfmeterraum festgehalten, und der Ball landete im langen Eck. Der Unparteiische hatte die Regelwidrigkeit nicht gesehen, so daß es 0:1 hieß. Diesem Rückstand lief die SG über die restliche Spielzeit hinterher - letztlich war es bereits die Vorentscheidung. Die Gastgeber versuchten es zunächst mit hohen Bällen in den Spielberger Strafraum, die die Abwehr der Karlsbader aber vor keine Probleme stellten. Nach einer halben Stunde tauchte Mathias Eldracher vor dem Spielberger Tor auf, entschied sich aber dafür, den Ball querzulegen, wobei hier ein Torschuß eher angebracht gewesen wäre. Einige Minuten später versuchte es Lutz Bergmann mit einem Kopfball nach einer Freistoßhereingabe, brachte aber zu wenig Druck hinter den Ball. Kurz vor der Halbzeit war es nochmals Eldracher, der Ruben Butzer im Tor des SVS prüfte.
    Nach dem Seitenwechsel vergab Foday Touray die große Möglichkeit zum 0:2. Nachdem er nur noch Hartlieb vor sich hatte, entschied er sich für einen Querpaß, den niemand erreichte. Mitte der zweiten Halbzeit hatte die SG nochmals einige gute Gelegenheiten, zum Ausgleich zu kommen. Alexander Schmidts Schuß aus der Drehung ging knapp vorbei. Sebastian Graff traf nach einem Eckball nur die Latte. Nach einem hohen Ball vor das Spielberger Tor konnte Butzer den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Robin Weiler konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen und verzog. Die endgültige Entscheidung besorgten die Gäste eine Viertelstunde vor Schluß, als Stephan Mangler einen Konter zum 0:2 abschloß. Kurz vor Spielende trafen die Spielberger sogar noch einmal den Pfosten, aber letztlich blieb es beim 0:2. (JZ).