Sonntag, 27. November 2016:  15. Spieltag Kreisliga Karlsruhe - 320019113

FV Sportfeunde Forchheim III - SG Stupferich II    0:1 (0:0)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Würz  4. Kroll  6. Eldracher, Mat.  7. Bergmann  10. Steinke  14. Fritschi  25. Hannich  26. Weber, Mar.  28. Weiler, R.
    18. Volz (für Nr. 2 / 70. Min.)  24. Nagler (für Nr. 28 / 77. Min.)  29. König (für Nr. 6 / 80. Min.)  31. Pallasch (für Nr. 14 / 75. Min.)

Schiedsrichter: Bauer, Manfred

0:1 (86.)  Nagler

Glücklicher Sieg der SG II

Durch seinen ersten Treffer überhaupt im Seniorenbereich entschied der erst kurz zuvor eingewechselte Paul Nagler die Partei bei den Sportfreunden Forchheim III zu Gunsten der SG Stupferich.

Fast über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber die optisch überlegene Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten hatten sie die erste Möglichkeit im Anschluß an einen Eckball, als SG - Torwart Jannik Hartlieb den Ball erst im Nachfassen klären konnte. Einen Freistoß zirkelte ein Forchheimer gekonnt über die Mauer und hatte Pech, daß Luca Steinke auf der Linie stehend den Ball per Kopf klären konnte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Gäste etwas besser. Chancen hatten sie durch Robin Weiler, der jeweils zweimal knapp über das Tor köpfte.
    In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild: Forchheim bestimmte das Spiel, ohne sich aber klare Möglichkeiten herausspielen zu können. Eine Viertelstunde vor Schluß hatten die Gäste Glück, als eine verunglückte Flanke der Sportfreunde nur auf der Latte des Stupfericher Tores landete. Dies schien allerdings eine Art Weckruf für die SG gewesen zu sein, denn in der Schlußphase hatten die Stupfericher ihre stärkste Phase. Zunächst hatte der Forchheimer Torwart Driedger Glück, daß ihm ein Schuß von Steinke zwischen den Beinen hängen blieb. In der 86. Minute leisteten die die Sportfreunde einen Ballverlust am eigenen Strafraum. Das Leder kam zu Nagler, der sich für alle überraschend zu einem Schuß aus spitzem Winkel entschied, anstatt den Ball aufzulegen. Doch aus dieser schwierigen Position gelang ihm das vielumjubelte 0:1, mit dem die SG einen zufriedenstellenden Vorrundenabschluß (6 Siege - 4 Unentschieden - 5 Niederlagen) feiern konnte. (JZ)