Sonntag, 30. Oktober 2016:  11. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019085

TSV Auerbach II - SG Stupferich II        2:1 (2:1)

1. Hartlieb  3. Vogel, A.  4. Kroll  6. Eldracher, Mat.  8. Eldracher, Martin  10. Steinke  11. Schmidt  25. Hannich  26. Weber, Mar.  30. Feuchter  31. Pallasch
    14. Fritschi  (für Nr. 26 / 27. Min.)  18. Volz (für Nr. 3 / 48. Min.)   28. Weiler, R.  (für Nr. 6 / 56. Min.)  32. Vogel, S. (für Nr. 31 / 68. Min.)  ETW Weber, Max.

Schiedsrichter: Ince, Ahmet

1:0 (13.) Jansen
    1:1 (32.) Steinke
    2:1 (43.) Bossert

SG II muss die 3 Punkte in Auerbach lassen

Mit einer 2:1 Niederlage für die SG Stuperich II endete die Partie  beim TSV Auerbach II.

In der Anfangsphase waren die Stupfericher die stärkere Mannschaft. Viele Angriffe wurden über die Außenbahnen herausgespielt. Kevin Feuchter setzte sich auf der rechten Seite gut durch. Jedoch fand seine Flanke in den gegnerischen Strafraum keinen Abnehmer. Einen weiteren Angriff über die links, welcher von Martin Eldracher eingeleitet wurde, konnte ein Auerbacher Spieler nur noch durch ein ungeahndetes Handspiel unterbinden. Die Aufschreie des Stupfericher Anhangs waren dementsprechend groß. Schiedsrichter Ahmet Ince entscheid, dass die Kommentare von Auswechselspieler Dennis Volz unangebracht waren und zeigte ihm hierfür die gelbe Karte. Nachdem ein Spieler des TSV nach einem Sptintduell gegen Florentin Pallasch verletzt am Boden liegen geblieben war, mußten die Gastgeber bereits zu Beginn des Spiels den ersten Wechsel vornehmen. In der 13. Minute stand es dann völlig überraschend 1:0 für den TSV. Kevin Jansen wurde im Mittelfeld zu wenig gestört und sein vermutlich als Flanke gedachter Schuß landete im Tor der SG. Die Stupfericher ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und versuchten, den Rückstand auszugleichen. Eine Reihe von Freistößen für die SG in der gegnerischen Hälfte blieben allerdings ohne Erfolg. Einen Freistoß versuchte Alex Vogel mit dem Kopf in das Tor zu drücken, doch der Auerbacher Torwartroutinier René Binder hatte aufgepaßt. Auch einen direkt geschossenen Freistoß von Alexander Schmitt konnte Binder gerade noch zur Ecke klären. In der 32. Minute war es dann soweit, die SG konnte zum 1:1 ausgleichen. Vorausgegangen war wieder ein Freistoß von Schmitt. Der Ball landete im Fünfmeterraum, und Luca Steinke stand genau richtig, um das Leder über die Linie zu drücken. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnte sich David Bossert fast ungestört den Ball ca. 20 m vor dem Stupfericher Tor zurecht legen und zum 2:1 erhöhen.
    Die zweite Halbzeit war auf Seiten der Stupfericher von vielen einfachen Ballverlusten geprägt. Nennenswerte Chancen konnten nicht mehr erspielt werden. Somit blieben die 3 Punkte nach 90 Minuten bei den Gastgebern.  (LR)