Sonntag, 23. Oktober 2016:  10. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019080

SG Stupferich II - VfB Knielingen II        2:2 (2:1)

1. Weber, Max.  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  8. Eldracher, Martin  10. Steinke   11. Schmidt  12. Becker   14. Fritschi  25. Hannich  30. Feuchter
    6. Eldracher, Mat. (für Nr. 3 / 45. Min.)  28. Nagler (für Nr. 8 / 62. Min.)   31. Pallasch  32. Forster (für Nr. 30 / 60. Min.)  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Decker, Philipp

0:1 (  8.) Wagner
    1:1 (10.) Vogel
    2:1 (22.) Schmidt
    2:2 (79.) Füchtner

Unentschieden zwischen SG II und Knielingen II

Unentschieden endete das Bruderduell an der Seitenlinie. Während Kim Pallasch schon seit seinem Weggang von der SG 2012 wieder die Zweite Mannschaft des VfB Knielingen betreut, mußte sein Bruder Florentin heute den etatmäßigen Trainer der SG Stupferich II André Lutz, der beruflich verhindert war, vertreten. Letztlich trennte man sich schiedlich-friedlich mit 2:2.

Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber. Alexander Schmidt scheiterte mit seinem Schuß aus achtzehn Metern nur knapp. Auf der anderen Seite setzte der Ex-Spupfericher Berk Süzer seinen Mitspieler Tobias Wagner geschickt in Szene. SG - Verteidiger Torsten Kroll konnte nicht mehr entscheidend stören, aber die Stupfericher hatten Glück, daß der Ball knapp am Pfosten vorbeiging. In der achten Minute gelang den Gästen das 0:1. Der Ball kam durch die Mitte in den Stupfericher Strafraum. Keiner aus der SG-Abwehr fühlte sich zuständig, so daß Wagner keine Mühe hatte einzuschießen. Eine sehr schöne Kombination der SG brachte aber sehr schnell den Ausgleich. Kevin Feuchter hatte den Ball auf Martin Eldracher gespielt, dessen mustergültige Flanke in den Strafraum kam, wo Alexander Vogel in Position gelaufen war und per Kopf zum 1:1 traf. Zwölf Minuten später gelang den Stupferichern sogar die Führung. Nach einem Handspiel eines Knielingers kurz vor dem eigenen Strafraum entschied Schiedsrichter Decker zu Recht auf Freistoß. Alexander Schmidt legte sich den Ball zurecht. Der wuchtig, aber auch plaziert geschossene Ball wurde noch leicht von der Mauer abgefälscht. Obwohl Towart Pfeifauf den Ball noch berührte, konnte er das 2:1 nicht verhindern. Auf der anderen Seite zeigte Rapahael Raisch, daß auch der VfB über gute Freistoßschützen verfügt; sein Schlenzer ging allerdings knapp über das Tor. Die SG hatte noch zwei gute Gelegenheiten im ersten Abschnitt, die Führung auszubauen. Zunächst brachte Süzer nach einem Befreiungsschlag der Stupfericher seinen Torwart in Bedrängnis, doch Pfeifauf hatte aufgepaßt und konnte den Ball gerade noch vor dem heraneilenden Feuchter klären. In der 44. Minute war Vogel nach einer Flanke von Pascal Becker zu überrascht; der Ball landete nur an der Latte des Knielinger Tores.
    In der zweiten Halbzeit ließ die SG die Gäste zunächst kommen. Raisch und Schwall duften sich im Stupfericher Strafraum den Ball mehrmals hin und her spielen, ehe dieser zurückgelegt und knapp am Tor vorbeigeschossen wurde. Eine weitere gute Möglichkeit konnte SG - Schlußmann nach einer guten Stunde zur Ecke abwehren. Eine Viertelstunde vor Schluß erkämpfte sich Luca Steinke den Ball im Mittelfeld und lief auf das Knielinger Tor zu. Pfeifauf verkürzte geschickt den Winkel, und Steinke schoß knapp am Tor vorbei. In der 79. Minute gelang dem VfB der Ausgleich. Ein Eckball landete im Fünfmeterraum. Weber reagierte nicht und auch sonst keiner der Stupfericher, so daß Florian Füchtner aus kurzer Distanz zum 2:2 - Endstand traf. (JZ)