Sonntag, 6. November 2016:  12. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019096

SG Stupferich II - FC Español Karlsruhe II        4:2 (1:0)

1. Weber, Max.  2. Ratajczak  4. Kroll  6. Eldracher, Mat.  10. Steinke   12. Becker   14. Fritschi  22. Gartner, Dan.  26. Weber, Mar.  28. Graff  31. Pallasch
    29. König (für Nr. 12 / 81. Min.)  30. Forster (für Nr. 6 / 76. Min.)  32. Vogel, S. (für Nr. 2 / 80. Min.)  34. Brenk, M.  ETW Hartlieb

Schiedsrichter: Poth, Marius

1:0 (22.) Gartner
    2:0 (70.) Gartner
    3:0 (73.) Gartner
    4:0 (74.) Graff
    4:1 (83.) Matei
    4:2 (86.) Matei

SG II schlägt Vorjahresmeister Español

Gegen den Meister des Vorjahres FC Español II, der damals allerdings auf sein Aufstiegsrecht verzichtet hatte, konnte der Zweiten Mannschaft der SG Stupferich
    Nach zwei sieglosen Spielen wieder einmal dreifach punkten. Ein kurzer Zwischenspurt zwischen der 70. und 74. Minute reichte aus, um den entscheidenden Vorsprung herauszuschießen. Die zwei Gegentreffer in der Schlußphase blieben nur Ergebniskosmetik.

Die ersten Möglichkeiten hatte die SG. Daniel Gartner leitete den Ball direkt weiter auf Pascal Becker. Dieser lief bis zur Grundlinie durch, doch sein Rückpaß auf Gartner wurde von einem Abwehrspieler abgefangen. Kurz darauf setzte Becker Markus Weber geschickt in Szene. Dieser spielte weiter auf Markus Eldracher, doch Gerner im Tor des FC Español konnte klären. Auf der anderen Seite reklamierte Felix Fritschi eine Abseitsposition, doch Schiedsrichter Poth ließ zu Recht weiterlaufen, und die SG hatte Glück, daß der Angreifer der Gäste nur das Außennetz traf. Wenige Minuten später schlug Fritschi über den Ball - dieser landete der Schuß der Spanier am Lattenkreuz. Nach diesen Schrecksekunden gelang Daniel Gartner Mitte der ersten Halbzeit die Führung für die SG. Sein Schuß setzte kurz dem Tor nochmals auf, was Gerner offensichtlich überraschte. Weitere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, hatte die SG durch Mathias Eldracher mit einem Kopfball. Luca Steinke versuchte es mit einem Freistoß, und Levin Ratajczak traf vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff nur die Latte.
    Unmittelbar nach Wiederanpfiff waren es die Gäste, die ihrerseits einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten. Der FC Español war nun deutlich offensiver, aber die Stupfericher überstanden die Drangphase der Gäste unbeschadet, auch wenn sie sich für den Geschmack von Trainer Lutz zu weit in die eigene Hälfte drängen ließen. In der siebzigsten Minute schloß Daniel Gartner einen der wenigen Entlastungsangriffe mit dem 2:0 ab. Nur drei Minuten später flankte Becker den Ball vor das gegnerische Tor. Ein Abwehrspieler des FC Español stoppte diesen unfreiwillig für Gartner, der keine Mühe hatte, seinen nächsten Treffer nachzulegen. Eine Ecke von Markus Weber schloß Sebastian Graff mit einem mustergültigen Kopfball zum vorentscheidenden 4:0 ab. In den letzten Minuten kam der FC Español durch zwei Treffer von David Mattei nochmals auf 4:2 heran. Am Sieg der Stupfericher änderte dies aber nichts mehr. (JZ)