Sonntag, 16. Oktober 2016:  9. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019071

Post-Südstadt Karlsruhe II - SG Stupferich II        0:2 (0:1)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Gargiulo  8. Eldracher, Martin  10. Steinke   12. Becker   17. Eldracher, Markus  26. Weber, Mar.  31. Pallasch
    11. Schmidt (für Nr. 5 / 60. Min.)  14. Fritschi (für Nr. 17 / 50. Min.)   28. Graff (für Nr. 3 / 83. Min.)  32. Weiler, R. (für Nr. 12 / 80. Min.)

Schiedsrichter: Scheidt, Joachim

0:1 (12.) Steinke
    0:2 (85.) Steinke  (Foulelfmeter)

SG II siegt bei PSK

Die Zweite Mannschaft der SG Stupferich konnte trotz einer durchwachsenen Leistung die Reserve von Post-Südstadt bezwingen und arbeitete sich auf den fünften Tabellenplatz vor. Die Gastgeber rutschten nach der Niederlage an's Tabellenende.

Nach wenigen Minuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit durch einen raffinierten Freistoß von Luca Steinke. Pavo Josiv im Tor von PSK berührte diesen noch leicht, was aber reichte, um den Ball an den Pfosten zu lenken. Keine Abwehrchance hatte Josiv in der zwölften Minute. Florentin Pallasch schlug einen langen Ball aus der eigenen Hälfte. Markus Weber setzte sich auf der linken Seite durch und legte mustergültig zurück auf Steinke, der keine Mühe hatte, zum 0:1 einzuschießen. Kurz darauf war es wieder Weber, der auf und davon lief. Nachdem er einen gegnerischen Abwehrspieler hatte aussteigen lassen, wollte er es wohl zu gut machen und schoß haarscharf am Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber in Person von Abdel Belhiti erstmals gefährlich vor das Stupfericher Tor, aber Verteidiger Pallasch hatte aufgepaßt und konnte die Situation bereinigen. Ein paar Minuten später setzte sich Belhiti gegen die SG - Abwehr durch, doch ähnlich wie zuvor bei Weber ging sein Schuß knapp am Tor vorbei. SG - Trainer André Lutz war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden - nichtsdestotrotz ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.
    Nach dem Seitenwechsel kam Alexander Schmidt, der nach mehrwöchigem Urlaub wieder mitwirkte, in die Partie. Nach einer knappen Stunde hatte er nur noch den generischen Torwart vor sich, aber sein Schußversuch war zu schwach, um Josiv in Verlegenheit zu bringen. Glück hatte die SG, daß Yildiray Kumlu eine Freistoßhereingabe frei stehend am Tor vorbei köpfte. Die SG drängte nun auf die Entscheidung. Eine schöne Flanke von Schmidt köpfte Pascal Becker am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe die Gäste den Sack zumachten. Der kurz zuvor eingewechselte Robin Weiler wurde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt. Da der etatmäßige Strafstoßschütze Alexander Vogel bereits ausgewechselt war, trat Luca Steinke an. Der Torwart entschied sich sehr früh für eine Ecke, so daß Steinke keine Mühe hatte, auf 0:2 zu erhöhen. (JZ)