Sonntag, 9. Oktober 2016:  8. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019064

SG Stupferich II - Fvgg. Weingarten II        2:1 (1:1)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  8. Eldracher, Martin  10. Steinke   12. Becker   17. Eldracher, Markus  22. Gartner, Dan.  25. Hannich  26. Weber, Mar.
    14. Fritschi (für Nr. 8 / 75. Min.)   28. Amberger (für Nr. 10 / 75. Min.)  30. Feuchter (für Nr. 26 / 57. Min.)  31. Pallasch  (für Nr. 28 / 86. Min.)

Schiedsrichter: Ninmann, Willi

1:0 (35.) Vogel (Foulelfmeter)
    1:1 (41.) Toppel
    2:1 (80.) Fritschi

SG II zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg konnte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis verbuchen. Mit einem knappen aber verdienten 2:1 wurde die Zweite Mannschaft der Fvgg. Weingarten geschlagen. Damit konnte sich die SG vom Tabellenende lösen und steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz.

Den besseren Start hatten die Gäste zu verzeichnen. Einen Schuß von der Strafraumgrenze konnte SG - Torwart Janik Hartlieb zur Ecke abwehren. Beim anschließenden Eckball offenbarte die Stupfericher Hintermannschaft einige Unsicherheiten, die allerdings folgenlos blieben. Auf der anderen Seite konnte Pascal Becker nicht von einem mißglückten Befreiungsschlag des Weingartener Schlußmanns Timo Schlimm profitieren. Kurz darauf mußte nach einem schönen Doppelpaß zwischen Daniel Gartner und Becker ein Abwehrspieler der Gäste auf der Linie klären. Mitte der ersten Halbzeit holte der Weingartener Torhüter kurz vor seinem eigenen Strafraum Becker von den  einen, was ihm die gelbe einbrachte. In der 35. Minute wurde Markus Eldracher etwas ungestüm im Weingartener Strafraum angegangen. Schiedsrichter Ninmann entschied auf Strafstoß, den Alexander Vogel gewohnt sicher zur 1:0 - Führung verwandelte. Doch die Führung sollte gerade einmal fünf Minuten Bestand haben. In der 41. Minute war die Stupfericher Hintermannschaft zu weit aufgerückt. Die Gäste griffen über ihre linke Seite an, und Oliver Toppol wurde beim 1:1 nicht energisch genug gestört. Kurz vor der Halbzeit köpfte der aufgerückte Martin Eldracher eine Freistoßhereingabe von Torsten Kroll an den Pfosten, so daß es mit dem 1:1 in die Halbzeit ging.
    In der 53. Minute gab es die nächste Möglichkeit für Vogel, der in diesem Spiel etwas offensiver als sonst agierte. Schlimm konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, aber der Stupfericher schaffte es nicht, das Leder an diesem vorbei zu spielen. Glück hatten die Gastgeber, als nach einem Fehler von Manuel Hannich Hartlieb den Schuß eines Weingarteners zur Ecke abwehren konnte. Zehn Minuten vor Schluß gab es Eckball für die SG. Schlimm hatte den Ball eigentlich schon sicher gefangen, doch er ließ ihn aus den Händen gleiten. Der eingewechselte Felix Fritschi stand parat und erzielte aus kurzer Distanz den 2:1 - Endstand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch