Sonntag, 2. Oktober 2016:  7. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 3 - 320019050

SC Wettersbach II - SG Stupferich II        2:0 (1:0)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  6. Eldracher, Mathias  12. Becker   17. Eldracher, Markus  22. Gartner, Dan.  25. Hannich  26. Weber, Mar.  30. Feuchter
    28. Amberger (für Nr. 12 / 64. Min.)  29. König (für Nr. 6 / 78. Min.)  31. Pallasch  (für Nr. 26 / 46. Min.)  34. Brenk, M.

Schiedsrichter: Streichsbier, Helmut

1:0 (32.) Bruno
    2:0 (50.) Bruno

SG II rutscht weiter ab

Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen führte dazu, daß die Zweite Mannschaft der SG Stupferich in der Tabelle in Richtung Abstiegsplätze rutschte. Zwar steht man immer noch auf dem "optisch ansprechenden" zehnten Platz, hat aber nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten. Gegen den SC Wettersbach wirkte sich die Personalnot der Ersten Mannschaft zwangsläufig auch auf den Kader der SG II aus.

Nur in den ersten zehn Minuten boten die Gäste eine ansprechende Partie, ohne allerdings zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Die Gastgeber waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich. Nach einer Viertelstunde köpfte der aufgerückte Philipp Selchert eine Freistoßhereingabe von Pascal Hermann über das Tor. Auf der anderen Seite hatte SCW - Schlußmann Kevin Struck nach einer schönen Kombination über Alexander Vogel und Daniel Gartner bei Markus Eldarchers Abschluß keine Mühe. In der 32. Minute war es der Älteste auf dem Platz Helge Bruno, der den SC Wettersbach in Führung brachte. Eine Flanke von der rechten Angriffsseite kam vor das Tor, wo sich das Wettersbacher Urgestein gegen die Stupfericher Abwehr durchsetzte. Drei Minuten später leisteten sich die Gäste einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, und Maximilian Bergner wäre beinahe das 2:0 geglückt, doch SG - Mannschaftskapitän Torsten Kroll konnte Schlimmeres verhindern.
    Nach dem Wiederanpfiff konnte zunächst SG - Verteidiger Levin Ratajczak nach einem Eckball auf der Linie klären. Dem 2:0 ging wiederum ein Ballverlust der Stupfericher im Mittelfeld voraus. Und wieder war es Bruno, der die Stupfericher Abwehr ausspielte und zum vorentscheidenden 2:0 traf. Bei den Gästen lief im zweiten Abschnitt noch weniger zusammen als in Halbzeit 1. Von einer Unsicherheit des Wettersbacher Schlußmanns bei einem Kopfball von Vogel, konnte die SG nicht profitieren. Erst in der letzten Spielminute war es Pascal Becker, der mit einem Pfostentreffer noch einmal eine Möglichkeit hatte - es sollte die letzte des Spiels gewesen sein. (JZ)