Sonntag, 29. Mai 2016: 30. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017234

TSV Spessart - SG Stupferich II        3:1 (1:1)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Eldracher, Martin  4. Kroll  5. Hannich  6. Eldracher, Mat.  7. Hauer  10. Steinke  11. Gartner, Dan.  13. Bergmann  14. Becker
    8. Pulm  (für Nr. 14 / 46. Min.)  9. Eldracher, Markus (für Nr. 4  / 50. Min.)    12. Gartner, David (für Nr. 10 / 67. Min.)

Schiedsrichter: Klumpp, Bernhard

0:1 (12. Min.) Hauer
    1:1 (45. Min.) Dohm
    2:1 (63. Min.) Albrecht
    3:1 (80. Min.) Dohm

SG II schrammt knapp am Saisonziel vorbei

Wieder einmal schaffte es die Zweite Mannschaft der SG Stupferich nicht, das vorgegebene Wunschziel "einstelliger Tabellenplatz" zu erreichen. Durch die Niederlage beim TSV Spessart landete die SG wie in der vergangenen Saison auf Platz 10. Immerhin konnte man nach einem durchwachsenem Saisonstart in der Rückrunde überzeugen und war zumindest zu Hause eine Macht. Abgesehen von einem Unentschieden konnte man alle Heimspiele gewinnen.

Auswärts hingegen tut sich die SG II schwer, was man auch beim Auftritt in Spessart konstatieren mußte. Trotz der frühen Führung nach einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze durch Mirco Hauer, der in seinem letzten Spiel für die SG die Mannschaft als Kapitän auf's Feld führen durfte, stand man am Ende mit leeren Händen da. Levin Ratajczak hatte noch eine gute Möglichkeit mit einem 20-Meter-Schuß, ehe der Regen einsetzte. Erstmals gefährlich vor das Stupfericher Tor kamen die Gastgeber in der zwanzigsten Minute, als sich Martin Eldracher nur mit einem Foul knapp vor dem eigenen Strafraum zu helfen wußte. Unmittelbar vor der Halbzeit entschied Schiedsrichter Klumpp bei einer Aktion von Torsten Kroll auf Elfmeter, den Sebastian Dohm sicher zum 1:1 verwandeln konnte. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich für  Spessart glücklich, denn viel hatte man bisher von den Ettlingern noch nicht gesehen.
    Nach dem Seitenwechsel machte die SG zunächst weiterhin das Spiel, ohne allerdings zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. Umso überraschender war nach einer guten Stunde dann die 2:1 - Führung für den TSV. SG - Schlußmann Janik Hartlieb ließ einen Eckball durch die Hände gleiten, Daniel Albrecht stand bereit und erzielte aus kurzer Distanz das 2:1. Die Gäste liefen dem Rückstand hinterher und fingen sich zehn Minuten vor Schluß sogar nach das 3:1 ein. Nach einer Freistoßhereingabe traf Dohm zur endgültigen Entscheidung. (JZ)