Sonntag, 24. Juli 2016:  1. Runde Kreispokal - 920559036

SG Stupferich II - TSV Pfaffenrot        2:1 (1:1)

1. Weber, Max.  2. Vogel, A.  3. Eldracher, Martin  4. Hannich  5. Eldrachher, Mat.   6. Eldracher, Markus  7. Fritschi  9. Pulm  10. Würz  11. König  12. Becker
    13. Bergmann (für Nr. 2 / 88. Min.)  14. Steinke  (für Nr. 12 / 82. Min.)  16. Reichenbacher  (für Nr. 11 /7 8. Min.)

Schiedsrichter: Lahres, Hans-Peter

0:1 (  6.) Exner
    1:1 (45.) Becker
    2:1 (74.) Eldracher, Mat.

SG II siegt gegen A-Ligisten TSV Pfaffenrot

Was die Erste Mannschaft der SG Stupferich in der vergangenen Saison nicht geschafft hatte, nämlich einen Sieg gegen den TSV Pfaffenrot, gelang in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals der SG Stupferich II. Nach großem Kampf gelang ein verdienter 2:1 - Erfolg und der damit verbundene Sprung in die zweite Pokalrunde.

Dabei sah es zu Beginn eher nach einem ungefährdeten Sieg der Gäste aus. Bereits nach fünf Minuten brachte Banjamin Exner den TSV in Führung. Nach einem Ballverlust der Stupfericher im Mittelfeld war der Pfaffenroter erfolgreich. Bei den Gästen fehlte allerdings mit Mertkan Yilmaz ihr treffsicherster Stürmer, und so bekamen die Stupfericher die Begegnung immer besser in den Griff. Eine erste Möglichkeit ergab sich für Sebastian Würz, der nach langer Verletzungspause erstmals seit fast zwei Jahren wieder mitwirkte. Dessen Schuß wurde allerdings von der gegnerischen Abwehr geblockt. Auf der anderen Seite setzte sich Patrick Höll gegen Alexander Vogel durch. Sein Schuß war allerdings zu lässig und ging am Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Würz, der im gegnerischen Strafraum den Ball behauptete. Der Pfaffenroter Torwart Markus Dicker konnte dessen Torschuß abwehren, aber Würz blieb in Ballbesitz und legte für Pascal Becker auf, der am langen Pfosten stehend zum 1:1 erfolgreich war.
    Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte SG - Schlußmann Maximilian Weber gegen den eingewechselten Sekander Yaqubi zur Ecke klären. Doch nun wurden die Tormöglichkeiten der Gastgeber immer zwingender. Nach Vorarbeit von Florian König und Mathias Eldracher scheiterte Felix Fritschi an Dicker. Der Pfaffenroter Torhüter war ebenfalls auf dem Posten, als Martin Eldracher abzog. Eine Viertelstunde vor Schluß war es schließlich Mathias Eldracher, der nach einem schönen Zuspiel von Würz mit seinem ersten Treffer im Seniorenbereich die SG II in Führung brachte. Den konsternierten Gästen fiel nicht mehr viel ein, letztlich brachten die Stupfericher den Sieg sicher über die Zeit. (JZ)