Sonntag, 22. Mai 2016: 29. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017232

SG Stupferich II - Post-Südstadt Karlsruhe II        3:1 (1:0)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Eldracher, Martin  4. Kroll  5. Hannich  6. Eldracher, Mat.  7. Hauer  9. Eldracher, Mi.  10. Steinke  11. Gartner, Dan.  13. Bergmann
    8. Pulm  (für Nr. 10 / 46. Min.)  12. Gartner, David (für Nr. 11 / 65. Min.)   14. Becker  (für Nr. 7  / 55. Min.)

Schiedsrichter: Graumann, Kay

1:0 (20. Min.) Bergmann
    1:1 (65. Min.) Gitte
    2:1 (75. Min.) Becker
    3:1 (85. Min.) Becker

SG II setzt sich gegen PSK durch

In ihrem letzten Heimspiel der laufenden Saison schlug die Zweite Mannschaft der SG Stupferich die Noch-Landesliga-Reserve von Post-Südstadt mit 3:1 und konnte sich damit für die unnötige Niederlage (ebenfalls 3:1) im Hinspiel revanchieren. In der nächsten Saison dürfte es aller Voraussicht nach ein Wiedersehen beider Mannschaften in der Kreisliga B, Staffel 3 geben.

Der Führung ging ein Foul an Michael Eldracher im Mittelfeld voraus. Luca Steinke schlug den Freistoß in den Strafraum, wo der Lutz Bergmann bereitstand und per Kopf das 1:0 erzielte. Wenig Mühe hatte die SG-Hintermannschaft in der ersten Halbzeit mit den Angriffsversuchen der Gäste, so daß es mit dem 1:0 in die Halbzeit ging.
    Nach dem Seitenwechsel versäumten es die Stupfericher nachzulegen. Mathias Eldrachers Versuch wehrte Patrick Dertinger im PSK-Tor ab. Daniel Gartner traf nur den Pfosten. Etwas überraschend kam der Gast Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich durch Lamin Gitte. Dies sorgte für einige Unsicherheit in der Stupfericher Mannschaft, die aber die kurze Drangperiode der Südstädtler ansonsten unbeschadet überstand. Dem eingewechselten Pascal Becker war es vergönnt, den Sieg für die SG herauszuschießen. Eine Viertelstunde vor Schluß leistetet Michael Eldracher die Vorarbeit, und Becker erzielte mit einem strammen Schuß von der Strafraumgrenze die erneute Führung. Fünf Minuten vor Spielende erlief er einen Ball, der eigentlich schon mißlungen schien, ließ Dertinger aussteigen und sorgte mit einem Treffer aus spitzem Winkel für den 3:1 - Endstand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch