Samstag, 14. Mai 2016: 28. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017218

Spvgg. Söllingen - SG Stupferich II        2:0 (1:0)

1. Fehrer  2. Ratajczak  4. Kroll  5. Hannich  6. Eldracher, Mat.  7. Hauer  8. Pallasch  9. Feuchter  10. Steinke  11. Gartner, Dan.  13. Bergmann
    3. Eldracher, Martin (für Nr. 6 / 58. Min.)  12. Gartner, David (für Nr. 10 / 72. Min.)   14. Fritschi  (für Nr. 8  / 58. Min.)

Schiedsrichter: Yildirim, Sadettin

1:0 (12. Min.) Schwab
    2:0 (90. Min.) Fückel

SG II verliert in Söllingen

Mit einer 2:0 - Niederlage kehrte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich von ihrem Gastspiel bei der Spvgg. Söllingen zurück.

Bei der SG stand erstmals seit seiner schweren Verletzung vor zwei Jahren wieder Ron Fehrer im Tor, der den rotgesperrten Janik Hartlieb vertrat. Man merkte ihm die fehlende Praxis als Torhüter an. Bereits nach elf Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Eine Freistoßhereingabe landete im Stupfericher Strafraum. Beim ersten Versuch schlug ein Söllinger über den Ball. Dennis Schwab machte es besser und traf zum 1:0. Mitte der ersten Halbzeit setzen die Gäste zu einem Konter an. Levin Ratajczak trieb den Ball nach vorne und hatte nur noch den Söllinger Torhüter Hendrik Gauß vor sich. Uneigennützig spielte er den Ball auf den mitgelaufenen Daniel Gartner, dessen Schuß auch im Tor landete, aber Schiedsrichter Yildirim erkannte auf Abseits, obwohl Gartner zum Zeitpunkt des Abspiels wohl noch hinter Ratajczak war - nichtsdestotrotz: es blieb beim 1:0. Glück hatten die Stupfericher in der 35. Minute als Fehrer einen Fernschuß aus den Händen gleiten ließ und gerade noch im Nachfassen aufnehmen konnte.
    In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Stupfericher um den Ausgleich, aber letztlich war es zu wenig, was die SG zeigte. Nach einer Stunde versuchte sich Ratajczak mit einem Schuß von der Strafraumgernze, der knapp vorbei ging. Zwei Distanzschüsse von Mirco Hauer fanden ebensowenig ihr Ziel wie Daniel Gartners Kopfballversuch nach Vorlage von Manuel Hannich. Unrühmlicher Höhepunkt war der Platzverweis für Kevin Feuchter nach einer völlig unnötigen Tätlichkeit gegen eine Söllinger in Höhe der Mittellinie. Kurz vor Schluß besorgte Ivo Fückel mit einem direkt verwandelten Freistoß die endgültige Entscheidung. (JZ)