Sonntag, 3. April 2016: 22. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017175

SG Stupferich II - SG Siemens            3:1 (1:0)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Hannich  6. Eldracher, Markus 7. Eldracher, Mat.  8. Pulm  9. Steinke  11. Gartner, Dan.  13. Bergmann
    10. Becker (für Nr. 7 / 33. Min.)  12. Eldracher, Martin (für Nr. 3 / 13. Min.)    14. Fritschi  (für Nr. 9  / 61. Min.)

Schiedsrichter: Busselmaier, Peter

1:0 (20. Min.) Pulm
    1:1 (49. Min.) Fildin
    2:1 (60. Min.) Gartner
    3:1 (74. Min.) Gartner

SG II überrascht gegen Tabellendritten

Mit einem nicht unbedingt erwarteten 3:1 - Erfolg gegen die SG Siemens, immerhin  Dritter der Kreisklasse B, Staffel 2, bleibt die Zweite Mannschaft der SG Stupferich zumindest zu Hause in der Erfolgsspur und verbesserte sich auf Platz 9. Leider verletzte sich der Mannschaftskapitän der SG Alexander Vogel bereits frühzeitig und mußte in's Krankenhaus, wo eine Schultereckgelenkssprengung diagnostiziert wurde. Von dieser Stelle: "Gute Besserung".

Die Gäste hatten den besseren Beginn. Bereits wenige Minuten nach Spielbeginn schossen sie einen Freistoß an den Pfosten. Weitere Möglichkeiten nach Standardsituationen folgten. Die SG Stupferich überstand mit viel Glück diese Drangphase. Quasi mit der ersten Torgelegenheit gingen die Gastgeber in der zwanzigsten Minute in Führung. Nach einem Einwurf kam der Ball zu Mathias Eldracher. Dieser setzte Patrick Pulm in Szene, gegen dessen Schuß Daniel Broscheid im Tor der SG Siemens nichts ausrichten konnte. Trotz des Rückstands blieb Siemens zunächst spielbestimmend. Einen Eckball hätte Stupferichs Schlußmann Janik Hartlieb beinahe unterschätzt, konnte diesen aber gerade noch über die Latte lenken. Kurz darauf mußte Torsten Kroll auf der eigenen Torlinie klären. Erste gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in's Spiel. Luca Steinkes und Mathias Eldrachers Versuche brachten allerdings nichts Zählbares ein.
    Kurz nach dem Seitenwechsel dann der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem Eckball kam das Leder zu Fabian Fildin, der von der Strafraumgrenze zum 1:1 erfolgreich war. Wenig später konnte Hartlieb einen Freistoß von Clemens Lang entschärfen. Nach einer Stunde leisteten sich die Siemensler einen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Daniel Gartner lief auf das Tor zu und überwand den herausstürmenden Broscheid zum 2:1. Nachdem Gartner eine Viertelstunde später auf 3:1 erhöhte, war die Partie entschieden. (JZ).