Montag, 28. März 2016: 19. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017140

SG Stupferich II - SC Neuburgweier        2:2 (0:1)

1. Hartlieb  2. Hannich  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Becker  6. Fritschi  7. Pulm 8. Pallasch  9. Feuchter  10. Steinke  11. Gartner, Dan.
    12. Forster (für Nr. 5 / 46. Min.)  13. König (für Nr. 9 / 73. Min.)    14. Eldracher, Martin  (für Nr. 2  / 46. Min.)  15. Eldracher, Mat. (für Nr. 6 / 57. Min.)

Schiedsrichter: Eberle, Bernd

0:1 (32. Min.) Kroll (Eigentor)
    0:2 (54. Min.) Krieger
    1:2 (67. Min.) Gartner
    2:2 (90. Min.) Vogel

Ausgleich in letzter Minute beschert SG II Punktgewinn

Durch einen Treffer in der letzten Spielminute sorgte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich nach der deutlichen 3:0 - Niederlage beim SV Langensteinbach für einen versöhnlichen Ausklang der Spiele des Osterwochenendes.

Die Gäste aus Neuburgweier zeigten über weite Strecken eine engagierte Leistung. Nachdem die Rheinstettener zuvor zweimal verloren hatten, hatte man diese auf Seiten der SG gar nicht so stark eingeschätzt. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste verdientermaßen in Führung. Einen Schuß von Christopher Krieger versuchte SG-Verteidiger Torsten Kroll zu klären, doch bei diesem Versuch schoß Kroll den Ball in's eigene Tor. Die erste Möglichkeit der Stupfericher hatte kurz vorher Pascal Becker gehabt, der aber in dieser Situation besser das Abspiel zu einem Mitspieler versucht hätte, anstatt selbst zu schießen. Einige Minuten nach dem Führungstreffer hatte Stefan Weisenburger die nächste Möglichkeit für den SCN, doch er war sich wohl unschlüssig, ob er mit dem Kopf oder dem Fuß zum Ball gehen sollte. Kurz vor der Pause konnte der Neuburgweierer Torhüter Benjamin Gaukel nach einer schönen Kombination über Kevin Feuchter, Daniel Gartner und Luca Steinke mit einer Parade die knappe Führung behaupten.
    Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste zunächst weiter am Drücker. Nachdem Krieger bei einer Flanke von Adama Sidibe noch einen Schritt zu spät gekommen war, gelang ihm in der 54. Minute nach Vorarbeit von Sidibe und Deniz Cinoglu das scheinbar vorentscheidende 0:2, denn von den Stupferichern hatte man bis zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Spielhälfte noch gar nichts gesehen. So mußte ein abgefälschter Gewaltschuß aus zwanzig Metern von Florentin Pallasch die erste Torchance der SG in Abschnitt II einläuten. Gaukel konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken, SG - Stürmer Daniel Gartner schaltete am schnellsten und staubte zum 1:2 ab. In der Schlußphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Zu früh jubelte der Stupfericher Anhang, als in der 88. Minute der Ball im Tor des SCN landete, denn Schiedsrichter Eberle hatte zuvor auf Abseits erkannt. In der letzten Spielminute gab es nochmals Eckball für die SG. Der Ball kam auf den langen Pfosten, wo SG - Mannschaftskapitän Alexander Vogel ungehindert einköpfen konnte. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch