Sonntag, 20. März 2016: 20. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017154

SG Stupferich II - FV Sulzbach        3:1 (1:1)

1. Hartlieb  2. Ratajczak  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Eldracher, Markus  6. Hauer  8. Fritschi  9. Becker  10. Steinke  13. Gartner, Dan.  13. Bergmann
    7. Pulm (für Nr. 6 / 24. Min.)  12. Reichenbacher (für Nr. 9 / 73. Min.)    14. Eldracher, Martin  (für Nr. 8  / 80. Min.)

Schiedsrichter: Saumer, Jakob

0:1 (45. Min.) Fortino
    1:1 (45. Min.) Pulm
    2:1 (57. Min.) Bergmann
    3:1 (90. Min.) Gartner

SG II besiegt Sulzbach

Mit einem hochverdienten 3:1 - Heimsieg gelang der Zweiten Mannschaft ein weiterer Schritt in Richtung Mittelfeld. Durch diesen Erfolg konnte die SG den Abstand auf die Sulzbacher, die jetzt Drittletzter sind, auf fünf Punkte hoch schrauben.

Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Die erste Möglichkeit ergab sich für Luca Steinke, dessen Schuß aus fünfzehn Metern abgeblockt wurde. Bereits in der 24. Minute mußte auf Seiten der SG Mirco Hauer verletzungsbedingt ausscheiden, für ihn kam Patrick Pulm in die Mannschaft. Die SG erspielte sich eine Reihe von Torgelegenheiten. Einige Male scheiterte Lutz Bergmann per Kopf. Erst kurz Ende des ersten Spielabschnitts kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Stupfericher Tor. Die Stupfericher Hintermannschaft störte nicht energisch genug, und Michele Fortino konnte zum 0:1 einschießen. Doch schon der Gegenzug nach dem Wiederanpfiff brachte den Ausgleich durch Pulm.
    Nach einer knappen Stunde ging die SG in Führung. Markus Eldracher flankte von links vor das Tor, und diesmal kam der Ball goldrichtig auf Bergmanns Kopf, so daß dieser unbedrängt zum 2:1 einköpfen konnte. Gegen Ende der Partie warfen die Gäste angesichts der drohenden Niederlage alles nach vorne. Kurz vor Schluß kamen sie zu einer letzten Ausgleichschance durch einen Freistoß aus zentraler Position ca. 17 Meter vom Tor entfernt, doch der Sulzbacher Spielertrainer Sahin Hakki schoß den Ball am Stupfericher Gehäuse vorbei. In der Nachspielzeit sorgte Daniel Gartner nach schöner Vorarbeit von Pulm mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch