Sonntag, 6. Dezember 2015: 17. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017130

FC Busenbach II - SG Stupferich II        1:3 (0:1)

1. Hartlieb  2. Hannich  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Bergmann  6. Pulm  7. Hauer  8. Eldracher, Markus  9. Fehrer 10. Steinke 11. Forster
    12. Fritschi (für Nr. 8 / 74. Min.)  13. Tekin (für Nr. 11 / 61. Min.)  14. Weber, Markus  (für Nr. 9  / 80. Min.)

Schiedsrichter: Wengert, Hans-Joachim

0:1 (17. Min.) Fehrer
    0:2 (52. Min.) Hannich
    1:2 (84. Min.) Reiser (FE)
    1:3 (90. Min.) Weber

SG II verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Mit einem verdienten 3:1 - Auswärtserfolg beim FC Busenbach II nahm die Zweite Mannschaft der SG Stupferich erfolgreich Revanche für die unglückliche 2:4 - Niederlage im Hinspiel, als die SG einen frühen 0:2 - Rückstand egalisieren konnte und in den letzten drei Minuten das Spiel noch aus der Hand gab.

Den Stupferichern kam sicherlich zu Gute, daß sie in der bisherigen Runde noch keinen einzigen Spielausfall zu verzeichnen hatten, während bei den Gastgebern die letzten beiden Begegnungen den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen waren. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste nach zehn Minuten. Ron Fehrer nahm kurz vor der Strafraumgrenze in zentraler Position den Ball geschickt an, wurde dann aber beim Torschuß noch entscheidend gestört. Kurz darauf setzte sich Patrick Pulm auf der linken Seite durch. Er legte den Ball auf den mitgelaufenen Mirco Hauer zurück, dessen Schuß knapp am Tor vorbei ging. In der 17. Minute war es schließlich soweit. Ein Ball aus der eigenen Hälfte kam zu Fehrer, der in den Busenbacher Strafraum eindrang. Mit einer geschickten Körpertäuschung ließ er den Waldbronner Schlußmann Julian Hörter in's Leere laufen und vollendete gekonnt zum 0:1. Die Stupfericher störten die Angriffsbemühungen der Gastgeber bereits frühzeitig, so daß diese kaum zu Torgelegenheiten kamen. Gegen Ende des ersten Abschnitts gab es nochmals zwei gute Möglichkeiten der Gäste. Bei einer Flanke von Fehrer vor das gegnerische Tor kam sein Sturmpartner Alexander Forster einen Schritt zu spät. Kurz darauf legte Forster für Luca Steinke auf, der jedoch knapp am Tor vorbei zielte.
    Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Die SG machte das Spiel. Bereits kurz nach Wiederanpfiff tauchte Pulm alleine vor Hörter auf, doch sein Schuß war zu schwach. In der 52. Minute wurde SG - Kapitän Alexander Vogel in der Mitte der Busenbacher Hälfte von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß schlug Hauer vor das Tor. Hörter unterschätzte den Ball, und der aufgerückte Innenverteidiger Manuel Hannich stand bereit und erzielte das 0:2. Mit der beruhigenden Führung im Rücken blieb die SG weiter am Drücker, versäumte es aber, mit einem dritten Tor die endgültige Entscheidung herbeizuführen. In den letzten zehn Minuten setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, und die Partie wurde hektischer. In der 84. Minute wurde der eingewechselte Nicolas Schäfer im Stupfericher Strafraum von Hannich zu Fall gebracht. Simon Reiser trat zum fälligen Strafstoß an und ließ SG - Torhüter Janik Hartlieb mit einem plazierten Schuß in die linke untere Ecke keine Abwehrmöglichkeit. Allerdings war er beim Versuch, den Ball möglichst schnell wieder in Richtung Anstoßpunkt zu transportieren, zu ungestüm, was ihm die gelb-rote Karte einbrachte. Trotz Überzahl mußten die Stupfericher kurzzeitig um den Sieg zittern, ehe der eingewechselte Markus Weber in der Schlußminute mit dem 3:1 alle Zweifel am Stupfericher Auswärtssieg beseitigen konnte. (JZ)