Sonntag, 15. November 2015: 14. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017106

SG Stupferich II - TSV Spessart        6:1 (1:0)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Hannich  6. Fritschi  7. Arnold  8. Eldracher, Markus  9. Gartner, Dan. 10. Steinke  14. Pulm
    11. Forster (für Nr. 10 / 80. Min.)  12. Ratajczak (für Nr. 3 / 80. Min.)  14. Becker  (für Nr. 6  / 67. Min.)

Schiedsrichter: Schlotter, Daniel

1:0 (33. Min.) Pulm
    2:0 (46. Min.) Steinke
    2:1 (49. Min.) Schwald
    3:1 (54. Min.) Arnold
    4:1 (62. Min.) Steinke
    5:1 (81. Min.) Gartner
    6:1 (90. Min.) Forster

Befreiungsschlag der SG II

Durch einen verdienten 6:1 - Erfolg gelang der Zweiten Mannschaft der SG Stupferich Sprung auf Tabellenplatz 11.

Bereits nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber eine große Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Nach Zuspiel von Felix Fritschi traf Daniel Gartner nur den Innenpfosten. Auf der Gegenseite ergaben sich für den Spessarter Daniel Albrecht zwei gute Torgelegenheiten. In der 25. Minute ließ er durch eine geschickte Körpertäuschung SG - Innenverteidiger Torsten Kroll stehen, schoß den Ball dann aber aus ca. 14 Metern über das Tor. Ein Freistoß von Daniel Arnold, der nach längerer Verletzungspause wieder Spielpraxis in der Zweiten Mannschaft erlangen sollte, war Ausgangspunkt für die Führung der Stupfericher. Der Spessarter Schlußmann Teodor Cretu wehrte den Ball nach vorne ab. Patrick Pulm schaltete am schnellsten und traf  zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
    Unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte eine sehenswerte Kombination zwischen Daniel Gartner und Luca Steinke für das 2:0. Doch nur drei Minuten später fühlte sich bei einem Eckball niemand in der Stupfericher Hintermannschaft für Steven Schwald zuständig, so daß dieser unbedrängt auf 2:1 verkürzen konnte. Aber schon die nächste Chance der Stupfericher stellte den alten Abstand wieder her. Nach Zuspiel von Steinke traf Gartner wiederum nur den Innenpfosten, aber diesmal war Arnold mitgelaufen und konnte auf 3:1 erhöhen. Für die Vorentscheidung sorgte Steinke nach einer guten Stunde. Ein Abschlag des Spessarter Torwarts geriet zu kurz. Der Ball wurde auf Steinke gespielt. Dieser setzte sich gegen einen Abwehrspieler und den herauseilenden Torhüter durch und erzielte das 4:1. Zehn Minuten vor dem Ende krönte Gartner seine Leistung mit dem 5:1, ehe in der Schlußphase der eingewechselte Pascal Becker dem ebenfalls erst kurz vorher gekommenen Alexander Forster den Ball mustergültig vorlegte, so dieser zum 6:1 - Endstand einschießen konnte. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz