Sonntag, 8. November 2015: 13. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017104

PSK II - SG Stupferich II        3:1 (3:1)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Hannich  6. Fritschi  7. Ratajczak  8. Eldracher, Markus  9. Gartner, Dan. 10. Steinke 11. Becker
    12. Link (für Nr. 7 / 46. Min.)  13.Forster (für Nr. 11 / 46. Min.)  14. Reichenbacher  (für Nr. 6  / 67. Min.)

Schiedsrichter: Barnick, Wolfgang

1:0 ( 7. Min.) Sentürk
    2:0 (20. Min.) Yildirim
    2:1 (34. Min.) Gartner
    3:1 (41. Min.) Öztürk

SG II verpaßt Anschluß ans Mittelfeld

Gegen den Tabellenvorletzten PSK II war ein Sieg eigentlich Pflicht. Damit hätte man den Abstand auf sechs Punkte vergrößert und Anschluß an das Tabellenmittelfeld gefunden. Aber wie so oft in dieser Saison verpaßten die Stupfericher wieder einmal eine gute Möglichkeit und wurden punktemäßig von der Landesligareserve des PSK eingeholt.

Den Gastgebern reichten zwanzig starke Minuten in denen sie, begünstigt durch eine völlig indisponierte Stupfericher Hintermannschaft, zwei Tore vorlegten. Den Anfang machte bereits nach sechs Minuten Adnan Sentürk. SG - Schlußmann Janik Hartlieb klebte auf der Linie und konnte dadurch gegen Sentürks Schuß nichts mehr ausrichten. Auf der anderen Seite tauchte fünf Minuten später Daniel Gartner frei vor dem PSK - Torwart Patrick Dertinger auf. Aber wie schon einige Male in den letzten Wochen schaffte er es nicht, den Ball, an diesem vorbei zu legen. Besser machte es Burak Yildirim, dem in der 20. Minute das 2:0 gelang. Die Gastgeber, die von Beginn an ein hohes Tempo vorgelegt hatten, schienen anschließend zunächst einmal eine Verschnaufpause zu benötigen, und die SG kam besser in`s Spiel. In der 34. Minute schoß Gartner erneut den herausgelaufenen Dertinger an. Luca Steinke setzte entscheidend nach, der Ball kam erneut zu Gartner, und diesmal traf er von der Strafraumgrenze zum 2:1.
    Völlig unnötig fingen sich die Stupfericher kurz vor der Pause das 3:1 ein. Zunächst flankte ein PSK-Spieler von rechts auf den langen Pfosten. Von dort wurde der Ball wieder in Richtung kurzer Pfosten geköpft, wo Cem Öztürk mutterseelenallein stand und den Ball per Kopf zum 3:1-Halbzeitstand versenkte.
    Mit frischem Schwung sowie Thorben Link und Alexander Forster kamen die Gäste aus den Kabinen in die zweite Halbzeit. Aber über die gesamte Spieldauer des zweiten Spielabschnitts schafften es die Stupfericher nicht, sich auch nur eine halbwegs gefährliche Torgelegenheit zu erarbeiten. Auch als SG - Trainer Lutz kurz vor Schluß die Viererkette auflöste, änderte sich das Bild nicht. Lediglich den Gastgebern eröffneten sich dadurch Kontermöglichkeiten, die sie jedoch zu keinem weiteren Treffer nutzen konnten. (JZ)