Sonntag, 18. Oktober 2015: 10. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017075

FC Südstern Karlsruhe II - SG Stupferich II        0:2 (0:1)

1. Hartlieb  2. Eldracher, Martin  3. Vogel, A.  4. Kroll 5. Hannich  6. Fritschi  7. Steinke  8. Gräber  9. Gartner, Dan. 10. Gargiulo  11. Becker
    12. Pulm (für Nr. 10 / 46. Min.)  13. Forster (für Nr. 6 / 72. Min.) 14. Ratajczak  (für Nr. 11  / 62. Min.)

Schiedsrichter: Eberle, Bernd

0:1 (14. Min.) Steinke
    0:2 (50. Min.) Eldracher

Endlich wieder Erfolgserlebnis für SG II

Durch einen 0:2 - Auswärtssieg beim FC Südstern II fand die Zweite Mannschaft endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Angesichts der Tatsache, daß abgesehen von der Palmbacher Reserve alle Mannschaften hinter der SG gewonnen hatten, ist dieser Sieg als umso wichtiger einzuschätzen.

In der Anfangsphase dominierten die Gäste die Begegnung. Die erste Tormöglichkeit ergab sich bereits kurz nach Anpfiff. Robin Gräber, der ebenso wie Marco Gargiulo und Daniel Gartner in die Mannschaft gerutscht war, setzte sich auf der linken Seite durch. Seine scharfe Hereingabe vor das Tor konnte Südsterns Schlußmann Österle allerdings klären. Nach einer Viertelstunde dann die Führung für die SG: Gargiulo leitete an der Mittellinie einen Ball gekonnt mit der Hacke weiter. Gartner setzte Luca Steinke in Szene, gegen dessen Schuß Österle machtlos war. In der Folgezeit kamen die Gastgeber besser in die Begegnung. Mitte der ersten Halbzeit konnte SG - Torhüter Janik Hartlieb gegen Jasper-Martin Bröker klären. Zehn Minuten vor der Halbzeit war es Cornelius Geiger, der den Stupfericher Schlußmann prüfte. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber den Ausgleich durchaus verdient gehabt.
    Gerade einmal fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als die SG nachlegte. Der eingewechselte Patrick Pulm spielte Pascal Becker auf der rechten Seite an. Dessen Flanke vor das Tor verwertete der aufgerückte Außenverteidiger Martin Eldracher zum 0:2. Einen Ballverlust von Pavel Shynkevich nutzte Steinke zu einer Vorlage für Pulm, der jedoch am Tor vorbeischoß. Die Gastgeber bemühten sich, um wenigstens zum Anschlußtreffer zu kommen und hatten auch einige Möglichkeiten. Zwingende Torchancen waren allerdings nicht zu verzeichnen, abgesehen von einer Aktion als Hartlieb zu spät kam, der Stürmer des FC Südstern allerdings den Ball über das Tor köpfte.
    So waren die Stupfericher letztlich die glücklichere Mannschaft - angesichts des Pechs der vergangenen Wochen, waren sie damit aber durchaus auch einmal wieder an der Reihe. (JZ)