Sonntag, 25. Oktober 2015: 11. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017082

SG Stupferich II - SG Bad Herrenalb/Neusatz/Rotensol    7:1 (3:1)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Eldracher, Martin   4. Kroll  5. Hannich  6. Fritschi  7. Pulm 8. Eldracher, Markus  9. Gartner, Dan. 10. Gargiulo  11. Steinke
    12. Becker (für Nr. 6 / 50. Min.)  13. Forster (für Nr. 10 / 71. Min.) 14. Ratajczak  (für Nr. 9  / 71. Min.)

Schiedsrichter: Ninmann, Willi

0:1 (  7. Min.) Osmanli
    1:1 (32. Min.) Hannich
    2:1 (40. Min.) Eldracher, Markus
    3:1 (45. Min.) Gartner
    4:1 (48. Min.) Fritschi
    5:1 (53. Min.) Steinke
    6:1 (72. Min.) Forster
    7:1 (87. Min.) Steinke

SG II legt nach

Einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld machte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich. Beim 7:1 - Erfolg über die Spielgemeinschaft aus Bad Herremalb/Neustaz/Rotensol konnten die Gäste nur eine halbe Stunde mithalten.

Bereits nach fünf Minuten zappelte der Ball erstmals im Gästetor, nachdem Marco Gargiulo einen Freistoß direkt verwandelt hatte. Dabei hatte er allerdings übersehen, daß Schiedsrichter Ninmann auf indirekten Freistoß entschieden hatte, so daß der Treffer nicht zählte. Auf der anderen Seite machten es die Herrenalber nur zwei Minuten später besser. Ercan Osmanli konnte unbedrängt zum 0:1 einschießen. Die Stupfericher ließen sich davon nicht beirren und spielten konzentriert weiter. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute, ehe der Ausgleich gelang. Nach einem Freistoß kam der Ball zu Patrick Pulm, der auf den langen Pfosten flankte, wo der aufgerückte Verteidiger Manuel Hannich den Herrenalber Schlußmann Tobais Prax per Kopf überlobte. Fünf Minuten vor der Pause spielte Daniel Gartner Markus Eldracher im gegnerischen Strafraum an. Dessen Schuß schien Prax schon sicher zu haben, doch im zweiten Versuch war Eldracher schließlich zur 2:1 - Führung erfolgreich. Unmittelbar vor der Halbzeit nutzte Gartner eine Hereingabe von Pulm zum 3:1.
    Nur drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Felix Fritschi eine schöne Kombination der SG mit dem 4:1 abschloß. Einen Fehler von Prax, der einen hohen Ball nicht fangen konnte, nutzte Luca Steinke fünf Minuten später zum 5:1. Zwanzig Minuten vor Schluß kamen bei der SG Levin Ratajczak und Alexander Forster in die Mannschaft. Beide waren am nächsten Treffer beteiligt. Einen Eckball der SG konnten die Gäste nur unzureichend abwehren. Ratajczak legte für Forster auf, und dieser traf zum 6:1. Den Schlußpunkt setzte Luca Steinke drei Minuten vor dem Ende mit dem 7:1 - Endstand. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz