Sonntag, 11. Oktober 2015: 9. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017066

SG Stupferich II - FV Grünwinkel        1:5 (0:1)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll 5. Eldracher, Martin  6. Hannich  7. Fritschi  8. Eldracher, Markus  9. Fehrer  11. Becker  13. Steinke
    10. Gartner, Dan. (für Nr. 2 / 72. Min.)  12. Graff (für Nr. 7 / 64. Min.)  14. Gartner, David  (für Nr. 9  / 85. Min.)

Schiedsrichter: Wengert, Hans-Joachim

0:1 (18. Min.) Beqiray, L. (Handelfmeter)
    0:2 (47. Min.) Schmieder
    1:2 (55. Min.) Vogel (Foulelfmeter)
    1:3 (62. Min.) de Oliveira Lopes
    1:4 (85. Min.) Palinski
    1:5 (89. Min.) de Oliveira Lopes

Fünfte Niederlage der SG II in Folge

Daß die Serie der Niederlagen ausgerechnet gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer FV Grünwinkel gestoppt würde, damit hatte niemand gerechnet. Trotzdem bot die Zweite Mannschaft der SG Stupferich wieder einmal eine gute und engagierte Leistung - um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Es scheint geradeso, daß sich die SG der Spielstärke ihres jeweiligen Gegners anpaßt, aber immer um einen entscheidenden Tic zu wenig, um zu etwas Zählbarem zu kommen.

Selbst die Gäste gaben zu, daß das 1:5 den Spielverlauf in keiner Weise wiederspiegelte, den bis zum Schluß waren die Stupfericher ein ebenbürtiger Gegner, dem lediglich ein kaltschnäuziger Vollstreckter fehlte.
    Daß der langjährige Torhüter Ron Fehrer kein solcher ist, sah man bereits in der dritten Minute, als er frei vor dem Grünwinkler Torwart Daniel auftauchte, diesen allerdings anschoß. Nach einer Viertelstunde strich ein Schuß von Pascal Becker knapp am Gästetor vorbei. Auf der anderen Seite unterlief Innenverteidiger Alexander Vogel im eigenen Strafraum ein Handspiel, den fälligen Elfmeter verwandelte Leutrim Beqiray sicher zum 0:1. Nur zwei Minuten später deutete Schiedsrichter Wengert erneut auf den Punkt, als Tiago de Oliveira Lopes im Stupfericher Strafraum zu Fall gekommen war. Der Gefoulte trat selbst an - und schoß den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Schon in der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber zum Ausgleich kommen können. In der 35. Minute spielte Fehrer den Ball zu Markus Eldracher, doch auch in dieser Situation konnte Schätzle klären. Glück hatte fünf Minuten vor der Pause der Grünwinkler Daniel Mattern, als er den allein auf das Tor zustürmenden Fehrer unsanft von den Beinen holte, daß er nur die gelbe Karte zu sehen bekam.
    Gerade einmal zwei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Dennis Schmider abzog. Stupferichs Torhüter Janik Hartlieb kam zu spät, und es hieß 0:2.
    Die Gastgeber gaben nicht auf und wurden acht Minuten später belohnt. Fehrer wurde im Grünwinker Strafraum vom Torwart und einem Abwehrspieler in die Zange genommen. SG-Mannschaftskapitän Alexander Vogel trat zum fälligen Strafstoß an. Schätzle ahnte zwar die Ecke, aber gegen den plazierten Schuß war er machtlos, so daß es nunmehr 1:2 stand. Sieben Minuten später flog ein Freistoß vor das Stupfericher Tor. De Oliveira Lopes schaltete am schnellsten und erhöhte auf 1:3. Möglichkeiten zu weiteren Treffern hatte die SG genügend: so beispielsweise durch den eingewechselten Sebastian Graff, der nach Zuspiel von Becker verzog. Große Aufregung gab es, als einem Grünwinkler Spieler im eigenen Strafraum der Ball an die Hand sprang, aber dem Unparteiischen war die Sicht verdeckt, so daß er weiterspielen ließ. Nach einem überharten Einsteigen im Mittelfeld mußte Markus Eldracher zehn Minuten vor Schluß mit gelb-rot vom Feld. Die numerische Überzahl nutzen die Gäste in den letzten Minuten zu zwei weiteren Treffern zum 1:5 - Endstand. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch