Sonntag, 4. Oktober 2015: 8. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017061

FT Forchheim - SG Stupferich II        4:1 (2:1)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll 5. Eldracher, Martin  6. Fritschi  7. Steinke  8. Eldracher, Markus  9. Feuchter  10. Gartner, Dan.  11. Becker
    12. Hannich (für Nr. 3 / 46. Min.)  13. Forster (für Nr. 10 / 46. Min.)  14. Gartner, David  (für Nr. 2  / 46. Min.)

Schiedsrichter: Senger, Armin

1:0 (16. Min.) Eberhard
    2:0 (29. Min.) Schäffer
    2:1 (37. Min.) Steinke
    3:1 (50. Min.) Schäffer (Handelfmeter)
    4:1 (57. Min) Hannich (Eigentor)

SG II nutzt ihre Chancen nicht

Wie schon in den Wochen zuvor blieb die Zweite Mannschaft der SG Stupferich weit unter ihren Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste die Partie bestimmt. Mehr als ein Treffer durch Luca Steinke sprang dabei allerdings nicht heraus. Die Gastgeber nutzten hingegen ihre wenigen Torchancen gnadenlos aus.

Nach der knappen 0:1 - Niederlage gegen den ASV Wolfartsweier vor einer Woche hatten sich die Stupfericher einiges vorgenommen. In der Anfangsphase konnten sie dies auch sehr umsetzen. Hinten stand man sicher, nach vorne hatte man einige Möglichkeiten, so zum Beispiel durch Pascal Becker. Auf der anderen Seite führte gleich die erste Möglichkeit zum ersten Treffer. Nach einem unnötigen Einwurf war die Hintermannschaft der SG nicht im Bilde, und Johannes Eberhard traf zum 1:0. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der SG eröffnete den Gastgebern die nächste Möglichkeit, doch Torsten Kroll brachte im letzten Moment den Fuß an den Ball, der knapp am Pfosten vorbeistrich. Trotz des Rückstands blieben die Stupfericher am Drücker. Nach einem Eckball von Steinke traf Daniel Gartner per Kopf nur die Latte. Gartner ließ auch die nächste Möglichkeit aus. Nachdem sich Markus Eldracher in Höhe der Mittellinie den Ball erkämpft hatte, spielte er im richtigen Moment den Paß auf Gartner, der frei vor dem Forchheimer Torhüter zu überhastet abschloß und den Ball am Tor vorbei schoß. Auf der anderen Seite landete ein Freistoß von Andreas Schäffer zum 2:0 im Stupfericher Tor. Kurz vor der Pause gelang Luca Steinke wenigstens noch der Anschlußtreffer. Den ersten Versuch konnte Simon Kastner im Tor der FT abwehren, aber Steinke setzte entschlossen nach und erzielte so das 2:1. Das Tor gab den Gästen sichtlich Auftrieb, dennoch ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
    Aus dieser kehrten sie Stupfericher voller Tatendrang zurück - und wurden in der 50. Minute kalt erwischt, als Martin Eldracher im eigenen Strafraum im Fallen den Ball an die Hand bekam, was Schiedsrichter Senger mit Strafstoß ahndete. Der Forchheimer Kapitän Andreas Schäffer ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 3:1. Sieben Minuten später flog ein Freistoß der Forchheimer in den Stupfericher Strafraum. Beim Versuch zu klären, köpfte der eingewechselte Manuel Hannich den Ball unter die Latte zum 4:1. Es wäre eventuell noch einmal spannend geworden, wenn Daniel Gartner in der 67. Minute endlich einmal wieder zum Torerfolg gekommen wäre. Ein Befreiungsschlag der SG landete bei dem Stupfericher Stürmer, der nur noch den gegnerischen Torwart vor sich hatte, aber ähnlich wie in der ersten Halbzeit entschied er sich für den sofortigen Torschuß, den Kastner parieren konnte. Kurz vor Schluß wurde ein Freistoß von Steinke zu kurz abgewehrt. Markus Eldracher versuchte es aus der Distanz. Der Ball kam zu Alexander Forster, der aber zu spät reagierte, so daß es beim 4:1 blieb. (JZ)