Sonntag, 27. September 2015: 7. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017050

SG Stupferich II - ASV Wolfarstweier        0:1 (0:1)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll 5. Eldracher, Martin  6. Fritschi  7. Eldracher, Markus  8. Pulm  9. Gartner, Dan.  10. Gargiulo  11. Becker
    12. Gartner, David  13. Forster (für Nr. 2 / 70. Min.)  14. Graff  (für Nr. 11 / 65. Min.)  ETW Weber, Max.

Schiedsrichter: Gilb, Werner

0:1 (29.) Loymeyer

Gut gespielt - und doch verloren!

Die dritte Niederlage in Folge - wiederum mit nur einem Tor Differenz - mußte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich hinnehmen. Gegen den ASV Wolfartsweier, der mit einem Spiel Rückstand "gefühlter" Zweiter ist, war diese zwar nicht unbedingt überraschend, aber angesichts des Spielverlaufs hätte sich die SG zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Dabei begann die Partie so, wie man das im Vorfeld erwartet hatte: Die Gäste aus Wolfarstweier setzten die Stupfericher enorm unter Druck. Schon in den ersten fünf Minuten mußte SG - Torwart Janik Hartlieb zwei Riesenchancen des ASV entschärfen. Innenverteidiger Torsten Kroll konnte einen Ball von der Torlinie schlagen. In der siebten Minute krachte ein Schuß der Gäste an die Unterkante der Latte. Nachdem die Stupfericher diese erste Offensive überstanden hatten, konnten sie sich langsam aus der Umklammerung der Wolfartsweierer befreien. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Möglichkeit: Ein Schuß von Marco Gargiulo strich knapp über das Tor. Kurz darauf setzte sich Markus Eldracher im gegenerischen Strafraum durch, sein Schuß wurde noch leicht abgefälscht und konnte vom Wolfarstweierer Torhüter Marcel Strücker pariert werden. Eine schöne Flanke von Pascal Becker köpfte Daniel Gartner knapp am ASV-Tor vorbei. Kurz darauf war es Danilo Peluso, der Gartner noch entscheidend stören konnte. Nach einer knappen halben Stunde sorgte ein Fehlpaß im Stupfericher Mittelfeld für die Gästeführung. Fabio Lohmeyer, der  aktuell Führende in der Wolfartsweierer Torjägerliste, ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und vollstreckte eiskalt. Auf der anderen Seite setzte Felix Fritschi einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Latte. Bei einem Flugkopfball von Gartner war Strücker rechtzeitig im bedrohten Eck. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber Glück, daß Leszek Klyszcs nach einem katastrophalen Fehlpaß von Martin Eldracher den Ball am Tor vorbeischoß.
    In der 50. Minute jubelten die Gäste erneut, aber Schiedsrichter Gilb hatte zuvor aus Abseits entschieden. Die SG hielt das Spiel offen, schaffte es aber nicht, die sich bietenden Torgelegenheiten in etwas Zählbares umzuwandeln. Ein weiterer Lattentreffer durch Patrick Pulm - aber eben kein Tor.
    Trotzdem war SG - Trainer André Lutz in seinem ersten Spiel als verantwortlicher Betreuer nach dem Rücktritt von Michael Kröbel nicht unzufrieden. Mit einer ähnlichen Leistung sollte im nächsten Auswärtsspiel bei den Freien Turnern Forchheim durchaus etwas Zählbares herausspringen. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch