Sonntag, 20. September 2015: 6. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017047

SG Siemens - SG Stupferich II        2:1 (0:0)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll 5. Eldracher, Martin  6. Fritschi  7. Steinke  8. Link  9. Gartner, Dan.  10. Kröbel  11. Becker
    12. Pulm (für Nr. 8 / 46. Min.)  13. Forster (für Nr. 11 / 71. Min.)  14. Graff  (für Nr. 3 / 58. Min.)

Schiedsrichter: Geggus, Norbert

1:0 (65.) Ngayewang Kamgang
    2:0 (71.) Weimar (Foulelfmeter)
    2:1 (75.) Steinke

SG wacht zu spät auf

Erst nach einem 0:2 - Rückstand wachte die Zweite Mannschaft der SG Stupferich als Gast der SG Siemens auf. Trotz bester Möglichkeiten reichte es allerdings nur noch zum 2:1 - Anschlußtreffer.

In den ersten zehn Minuten legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und kamen gleich zu mehreren Eckballchancen. Nachdem die Gäste die Anfangsoffensive der SG Siemens schadlos überstanden hatten, gelang es den Stupferichern, das Spiel mehr und mehr in die Hälfte der Siemensler zu verlagern - zwingende Torgelegenheiten blieben aber zunächst auf beiden Seiten aus. Nach einer halben Stunde drehte sich ein Schuß von Angelo Koka gefährlich in Richtung Stupfericher Tor, aber SG - Schlußmann Janik Hartlieb war im bedrohten Eck. Insgesamt war die Partie von vielen Ballverlusten im Mittelfeld geprägt, so daß kaum ein nennenswerter Spielfluß zustande kam. Gegen Ende der ersten Halbzeit machten die Gastgeber nochmals Dampf. Bei einer Flanke des eingewechselten Zobel Ngayewang Kamgang vor das Tor hatte Hartlieb aufgepaßt und konnte diese abfangen. Nach einer etwas undurchsichtigen Situation im Stupfericher Strafraum reklamierten die Siemens-Spieler ein Handspiel des Stupfericher Mannschaftskapitäns Alexander Vogel. Kurz vor der Halbzeit warf sich Martin Eldracher in einen Schuß und verhinderte so den Rückstand.
    Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte ein Mißverständnis in der Stupfericher Hintermannschaft für Gefahr, doch Eldracher konnte zur Ecke klären. In der 65. Minute stürmte Ngayewang Kamgang allein auf das Gästetor zu. Hartlieb kam zu zögerlich heraus, wurde umkurvt, und es hieß 1:0 für die SG Siemens. Kurz darauf ging ein Schuß von David Weimar knapp über die Latte. Keine Mühe hatte Weimar in der 71. Minute beim 2:0, als er nach einem Foul von Eldracher den fälligen Elfmeter lässig verwandelte. Wie so oft in dieser Saison war der 2:0 - Rückstand der Weckruf für die Stupfericher. Keine fünf Minuten nach dem 2:0 gelang Luca Steinke nach Vorarbeit von Alexander Forster und Felix Fritschi der 2:1 - Anschlußtreffer. In der Schlußphase vergab Forster drei Möglichkeiten zum Ausgleich gegen den guten Torwart der SG Siemens Fabian Schäfer. Ausgangspunkt der letzten Gästemöglichkeit war ein Freistoß von Torsten Kroll aus der eigenen Hälfte. Dieser wurde verlängert und landete bei Fritschi, der aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. (JZ).