Sonntag, 13. September 2015: 5. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017034

SG Stupferich II - SV Langensteinbach II        2:3 (2:2)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Eldracher, Martin 5. Kroll  6. Fritschi  7. Pulm  8. Steinke  9. Gartner, Dan.  10. Link  11. Becker
    12. Forster (für Nr. 9 / 71. Min.)  13. Graff  (für Nr. 6 / 46. Min.)  14. Kröbel  (für Nr. 7 / 55. Min.)

Schiedsrichter: Dreher, Jürgen

1:0 (13.) Gartner
    2:0 (18.) Vogel (Foulelfmeter)
    2:1 (27.) Fehst
    2:2 (40.) Fehst
    2:3 (71.) Kocaman

SG II unterliegt trotz 2:0 - Führung

Die Heimspiele der SG Stupferich II bleiben torreich und umkämpft. Schon zum dritten Mal wurde es nach einer 2:0 - Führung nochmals spannend, diesmal mit dem besseren Ende für die Gäste aus Karlsbad, die ihre ersten Punkte einfahren konnten.

Die SG, mit den zwei Siegen aus den letzten beiden Wochen im Rücken, hatte einen guten Start. Die erste Möglichkeit ergab sich in der elften Minute, als der aufgerückte Innenverteidiger Alexander Vogel eine Freistoßhereingabe per Kopf knapp über das Tor setzte. Zwei Minuten später schloß Daniel Gartner eine schöne Kombination der Stupfericher zur 1:0 - Führung ab. In der 18. Minute unterschätzte ein Langensteinbaccher Verteidiger eine Flanke von Felix Fritschi. Der Ball kam zu Gartner, der diesen allerdings nicht richtig kontrollieren konnte. Es kam zu einem Preßschlag, doch zur Überraschung aller entschied Schiedsrichter Dreher auf Foulelfmeter für die SG. Mannschaftskapitän Vogel trat an und ließ Raphael Martin im Tor des SVL keine Abwehrchance. Doch anstatt weiterhin nach vorne zu spielen, ruhten sich die Gastgeber auf dem scheinbar sicheren Vorsprung gegen den Tabellenletzten aus. Nach einer Eckballstafette war es Julian Fehst, der in der 27. Minute den 2:1 - Anschlußtreffer erzielte. Noch vor der Pause gelang den Langensteinbachern der nicht unverdiente 2:2 - Ausgleich.
    Nach dem Seitenwechsel blieben die Karlsbader das aktivere Team. Fünf Minuten nach Wiederbeginn setzten die Gäste einen Freistoß auf die Querlatte des Stupfericher Tores. Nach einer knappen Stunde hielt es Trainer Michael Kröbel nicht länger auf der Bank, doch auch seine Einwechslung brachte keinen neuen Schwung in die Angriffsbemühungen der Gastgeber. In der 70. Minute entschied der Unparteiische nach einem Zweikampf zwischen Torsten Kroll und einen Langensteinbacher auf Freistoß - sicherlich eine diskussionswürdige Entscheidung. Doch wie bereits eine Woche zuvor in Palmbach - damals allerdings im Spiel der Ersten Mannschaften -  sorgte ein zweifelhafter Freistoßspfiff gegen Kroll für einen Gegentreffer. Der Ball kam auf den langen Pfosten, wurde per Kopf auf Muhammed Kocaman zurückgelegt, der zum 2:3 erfolgreich war. Die endgültige Entscheidung hatte der eingewechselte Christophe Holtzweiler auf dem Fuß, doch mit vereinten Kräften gelang es Vogel und SG - Schlußmann Janik Hartlieb, diesen noch entscheidend zu stören. Auf der anderen Seite schoß Gartner einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor, so daß es beim 2:3 für den SV Langensteinbach blieb. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch