Sonntag, 6. September 2015: 4. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017030

TSV Palmbach II - SG Stupferich II        3:7 (0:3)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Eldracher, Martin  5. Hannich  7. Pulm  8. Gräber  9. Fritschi  10. Fehrer  11. Becker  .)  13. Steinke
    6. Weber, Markus  (für Nr. 10 / 46. Min.)  12. Forster  (für Nr. 7 / 63. Min.)  .)  14. Gartner, Dan. (für Nr. 11 / 46. Min.)

Schiedsrichter: Hitscherich, Ralf

0:1 (22.) Steinke
    0:2 (25.) Bergmann
    0:3 (27.) Fehrer
    0:4 (50.) Steinke
    0:5 (60.) Steinke
    1:5 (67.) Cavas
    2:5 (76.) Mattern
    3:5 (77.) Cavas
    3:6 (79.) Gartner
    3:7 (83.) Gartner

SG II deutlicher Sieger in Palmbach

Trotz einer kleinen Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit setzte sich die Zweite Mannschaft der SG Stupferich deutlich und auch in der Höhe verdient mit 3:7 im Nachbarschaftsduell beim TSV Palmbach II durch.

Zwanzig Minuten konnten die Gastgeber die Partie offen halten, dann schlug Luca Steinke erstmals zu. Zunächst konnte Palmbachs Schlußmann Chris Balzerowitz gegen den Stupfericher noch klären, doch Steinke setzte nach und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Damit war der Bann gebrochen, nur drei Munuten später war Außenverteidiger Lutz Bergmann im Anschluß an einen Eckball erfolgreich. Es war noch keine halbe Stunde gespielt, als Ron Fehrer das 0:3 nachlegte. Erst fünf Minuten vor der Pause tauchten die Gastgeber erstmals vor dem von Janik Hartlieb gehüteten Kasten der SG auf. Tim Klingel setzte den eingewechselten Ilker Cavas gut in Szene, der allerdings knapp am Tor vorbei zielte.
    Nach dem Seitenwechsel setzte die SG das muntere Toreschießen fort. In der 50. Minuten sorgte Steinke nach Vorarbeit von Robin Gräber und Felix Fritschi für das 0:4, zehn Minuten später ließ er gar das 0:5 folgen. Angesichts der klaren Führung gönnten sich die Stupfericher zwischen der 67. und 77. Minute eine schöpferische Pause. Zunächst war Cavas mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze erfolgreich. Ein völlig unnötiger Eckstoß - Gräber hatte den Ball auf Höhe der Mittellinie in`s Toraus befördert - war Ausgangspunkt für das 2:5 durch Julian Mattern, der vor Saison von Stupferich nach Palmbach gewechselt war - einen Einsatz für die SG hatte er allerdings nie gehabt. Nur eine Minute später war erneut Cavas mit einem Weitschuß zum 3:5 erfolgreich. Doch bevor irgendwelche Befürchtungen aufkommen konnten, daß das Spiel eventuell noch kippen könnte, sorgte Daniel Gartner mit zwei Treffern für den 3:7 - Endstand.
    Damit schaffte die junge Stupfericher Mannschaft - Pascal Becker war mit gerade einmal 24 Jahren der älteste Spieler im Kader der SG - den zweiten Sieg in Folge. Am kommenden Sonntag geht es gegen den SV Langensteinbach II, der seine bisherigen vier Saisonspiele alle verloren hat. (JZ)

Bilder: Ludwig Kunz