Sonntag, 30. August 2015: 3. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017018

SG Stupferich II - SV Spielberg II        3:2 (1:2)

1. Hartlieb  2. Bergmann  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Hannich  6. Eldracher, Markus  7. Pulm  8. Link  9. Fritschi  10. Fehrer  11. Becker
    12. Eldracher, Martin (für Nr. 2 / 62. Min.)  13. Steinke  (für Nr. 10 / 57. Min.)  13. Vogel, S.  (für Nr. 4 / 65. Min.)  ETW Weber, Max.

Schiedsrichter: Wrase, Patrick

0:1 (  5.) Touray
    0:2 (18.) Krennrich
    1:2 (44.) Fritschi
    2:2 (57.) Fehrer
    3:2 (80.) Fehrer

SG II wiederum mit guter Moral

Fast der identische Spielverlauf wie eine Woche zuvor zum Saisonauftakt gegen den FC Busenbach II sah man im Spiel gegen die Regionalligareserve des SV Spielberg: Wie damals lag die SG schnell mit 0:2 zurück, wiederum gelang der verdiente Ausgleich und am Ende - im Unterschied zum Spiel gegen Busenbach - sogar der Siegtreffer.

Bereits der erste gefährliche Angriff der Gäste brachte das 0:1. Dirk Krennrich hatte Foday Touray freigespielt. Dieser lief auf das Stupfericher Tor zu, stoppte kurz und hob den Ball überlegt über den herausgekommenen SG - Schlußmann Janik Hartlieb. Eine knappe Viertelstunde später leitete ein Ballverlust der Stupfericher einen Konter der Gäste ein. Touray setzte sich auf der linken Seite durch. Sei Paß vor das Tor fand Krennrich, und es hieß 0:2. Zu diesem Zeitpunkt dachte der eine oder andere an die vergangene Saison, als die Karlsbader mit einem 2:7 - Erfolg aus Stupferich zurückgekehrt waren - eine Wette auf einen SG - Erfolg hätte niemand mehr abgeschlossen. Aber die Mannschaft steckte nicht auf - im Gegenteil: trotz des 0:2 vor Augen wurde das Spiel der Gastgeber immer besser. Die beste Chance zum Anschlußtreffer hatte Pascal Becker, der frei vor dem Spielberger Torhüter auftauchte, aber zu lässig abschloß, so daß ein Abwehrspieler den Ball noch vor Überschreiten der Torlinie klären konnte. Kurz vor der Halbzeit nutzte Felix Fritschi einen Abwehrfehler der Karlsbader zum 1:2.
    In der zweiten Halbzeit dominierte die SG. Der Ausgleich fiel nach einer knappen Stunde Spielzeit. Alexander Kreis im Tor des SVS konnte zunächst gegen Ron Fehrer klären. Der abgewehrte Ball kam zu Fritschi, der diesen wieder vor das Tor flankte, wo Fehrer diesmal per Kopf erfolgreich war. Möglichkeiten, die SG in Führung zu schießen hatten im weiteren Verlauf Becker und Fehrer. Diese fiel zehn Minuten vor Schluß. Nach einer abgewehrten Ecke der Gäste, trugen die Stupfericher einen mustergültigen Angriff vor. Fehrer setzte sich im gegnerischen Strafraum durch nund erzielte den vielumjubelten 3:2 - Siegtreffer. (JZ)

Bildder: Hans Pallasch