Sonntag, 23. August 2015: 1. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2 - 320017002

SG Stupferich II - FC Busenbach II        2:4 (0:2)

1. Hartlieb  2. Hannich  3. Vogel, A.  4. Kroll  5. Graff  6. Weber, Markus  7. Pulm  8. Fritschi  9. Horny  10. Kröbel  11. Becker
    12. Link  (für Nr. 11 / 46. Min.)  13. Bergmann  (für Nr. 7 / 71. Min.)  13. Fehrer  (für Nr. 6 / 30. Min.)  ETW Weber, Max.

Schiedsrichter: Argiropoulos, Vasileios

0:1 (11.) Kroll (Eigentor)
    0:2 (12.) Ruppert
    1:2 (54.) Fehrer
    2:2 (61.) Vogel
    2:3 (87.) Hucker
    2:4 (89.) Dekan

SG II startet mit Niederlage in die Saison

Mit einer nicht ganz unerwarteten Niederlage begann für die Zweite Mannschaft der SG Stupferich die Punkterunde der aktuellen Saison. Angesichts der Tatsache, daß den Stupferichern ein reguläres Tor aberkannt worden war und der Siegtreffer der Gäste erst drei Minuten vor Schluß fiel, muß man dieses Resultat als unglücklich bezeichnen, auch wenn man konstatieren muß, daß die Waldbronner gegen Ende der Partie über die größeren Reserven verfügten, was letztlich den Ausschlag gab.

Die Begegnung begann denkbar ungünstig für die Heimmannschaft. Nach zehn Minuten versuchte Innenverteidiger Torsten Kroll im eigenen Strafraum zu klären. Dabei bugsierte er den Ball mit dem Hinterkopf ins eigene Tor. Nur eine Minute später zog der Busenbacher Tobias Ruppert von der Strafraumgrenze ab und traf zum 0:2. Eine weitere Möglichkeit für die Gäste hatte Pascal Hucker, dessen Schuß aus der Drehung allerdings über das Tor ging. Nach einer halben Stunde dann der erste schöne Angriff der Stupfericher: Dominik Horny setzte Patrick Pulm in Szene, der den Ball auf den mitgelaufenen Markus Weber querlegte. Webers Schuß landete zwar im Tor, doch der Schiedsrichter hatte hier - wohl als einziger - eine Abseitsposition gesehen und erkannte den Treffer nicht an.
    Knapp zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Ron Fehrer nach einer Vorlage von Felix Fritschi der Anschlußtreffer. Kurz darauf konnte ein Busenbacher Abwehrspieler im letzten Moment eine Pulm-Flanke vor dem einschußbereiten Fehrer zur Ecke klären. Aber nach einer Stunde Spielzeit war es soweit: Ein Freistoß des eingewechselten Thorben Link ging durch die Busenbacher Mauer. Florian Weber im Tor des FCB konnte diesen zwar noch abwehren, aber Mannschaftskapitän Alexander Vogel war zur Stelle und staubte zum 2:2 ab. Mit zunehmender Spieldauer sah man den Gastgebern an, daß die Kraft mehr und mehr nachließ. In den letzten zehn Minuten konnte die SG den Angriffsbemühungen der Gäste kaum mehr etwas entgegensetzen. So war das 2:3 durch Pascal Hucker in der 87. Minute die logische Folge. Zwei Minuten später legte Alexander Dekan sogar einen weiteren Treffer zum 2:4 - Endstand nach. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch