Sonntag, 17. Mai 2015:  28. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017219

SG Stupferich II - SSV Ettlingen II        5:1 (3:1)

1. Homann  2. Volz  3. Vogel, A.  4. Hannich  5. Eldracher, Martin    6. Fehrer  7. Pulm  8. Steinke  9. Süzer  10. Kröbel  11. Becker
    12. Müller (für Nr. 7 / 65. Min.)  13. Paul (für Nr. 11 / 46. Min.)  14. Brenk, M. (für Nr. 2 / 88. Min.)

Schiedsrichter: Al Mezzawi, Jalal

1:0 (  3. Min.) Steinke
    2:0 (15. Min.) Süzer
    2:1 (35. Min.) Ebel
    3:1 (37. Min.) Fehrer
    4:1 (48. Min.) Fehrer
    5:1 (87. Min.) Müller

Klarer Erfolg der SG II gegen Abstiegskandidat Ettlingen II

Mit einem deutlichen 5:1 fertigte die Zweite Mannschaft der SG den SSV Ettlingen II ab, der dadurch auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschte. In den letzten beiden Spielen treten die Ettlinger allerdings noch gegen den als sicheren Absteiger feststehenden TSV Etzenrot und den Drittletzten Spvgg. Durlach III an und können somit die Relegation aus eigener Kraft noch abwenden. Die SG verlor gegen Ende der ersten Halbzeit ihren Spielführer Berk Süzer wegen einer roten Karte und läuft damit Gefahr, die schon sicher geglaubte Fair-Wertung zu verlieren.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Stupfericher in Führung. Nach einer Ecke von Ron Fehrer war Luca Steinke aus vier Metern per Kopf erfolgreich. Zwölf Minuten später war wiederum eine Ecke Ausgangspunkt des nächsten Treffers. Diesmal war Berk Süzer per Kopf zur Stelle. Der Ettlinger Schlußmann Langensteiner schien den Ball zunächst noch parieren zu können, doch letztlich legte er ihn sich selbst ins Tor. Der Anschlußtreffer in der 35. Minute durch Florian Ebel, der zunächst einen Schuß antäuschte und noch einen Stupfericher Abwehrspieler aussteigen ließ, schockte die Gastgeber nicht; zwei Minuten  nach Wiederbeginn setzten die Stupfericher zu einem schnellen Angrif an. Der Ball kam zu Fehrer, der von der Strafraumgrenze den herauseilenden Langensteiner überwand, wobei er Glück hatte, daß der Ball vom Innenpfosten ins Netz sprang. In der 41. Minute wurde Süzer in Höhe der Mittellinie gefoult und ließ sich zu einer eher harmlosen Beleidigung gegenüber seinem Gegenspieler hinreißen. Schiedsrichter Al Mezzawi kannte keine Gnade und zeigte dem Stupfericher die rote Karte.
    Ähnlich wie zu Beginn der ersten Halbzeit legten die Gastgeber auch zu Beginn des zweiten Abschnitts ein frühes Tor vor. Ron Fehrer setzte zu einem Solo an und traf aus zwanzig Metern zum 4:1. In Überzahl hatten die Gäste einige Möglichkeiten, allerdings meist begünstigt durch individuelle Fehler in der Stupfericher Hintermannschaft. Nach einer Ecke des SSV verlor Steinke den Ball im eigenen Strafraum, doch die Gäste trafen nur den Innenpfosten. Wenig später war es eine Unachtsamkeit von Martin Eldracher, die der eingewechselte Baader nicht zu einem Tor nutzen konnte. Den Schlußpunkt setzen allerdings wieder die SGler. Nach einem Eckball von Pascal Becker stand Florian Müller am langen Pfosten und köpfte unbedrängt zum 5:1 - Endstand ein. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch