Sonntag, 31. Mai 2015:  30. Spieltag Kreisklasse B, Staffel 2: 320017239

SG Stupferich II - FV Grünwinkel        1:4 (0:0)

1. Homann  2. Volz  3. Vogel, A.  4. Hannich  5. Eldracher, Martin    6. Fehrer  7. Pulm  8. Becker  9. Süzer  10. Kröbel  11. Paul
    12. Müller (für Nr. 1 / 46. Min.)  13. Brenk, M. (für Nr. 8 / 70. Min.)

Schiedsrichter: Graumann, Kay

0:1 (50. Min.) de Oliveira Lopes
    0:2 (57. Min.) de Oliveira Lopes
    0:3 (60. Min.) Herrmann (FE)
    1:3 (85. Min.) Pulm
    1:4 (87. Min.) Mattern

SG kann nur eine Halbzeit mithalten

Mit einer 1:4 - Heimniederlage verabschiedete sich die Zweite Mannschaft der SG Stupferich in die Sommerpause. Gegen den Tabellenzweiten FV Grünwinkel konnte die SG lediglich in den ersten 45 Minuten ein 0:0 halten, wobei auch hier viel Glück nötig war. Nachdem SG - Schlußmann Dennis Homann nach der Halbzeit in der Kabine geblieben war, zogen die Gäste innerhalb von zehn Minuten auf 0:3 davon. Letztlich nutzte dem FV Grünwinkel der Sieg nichts, da Spitzenreiter Palmbach/Reichenbach souverän mit 7:1 gewann und sich damit die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Kreisklasse A sicherte.

Bereits im ersten Abschnitt hätten die Gäste in Führung liegen können. Mehrere Male scheiterten sie an Homann, der an diesem Tage sein letztes Pflichtspiel für die SG bestritt. In der 42. Minute war der Ball schließlich im Stupfericher Tor, doch Schiedsrichter Graumann hatte zuvor abgepfiffen. Unmittelbar vor der Halbzeit jubelten die Gäste erneut, aber SG - Spielführer Berk Süzer hatte den Ball gerade noch von der Linie schlagen können. Die Gastgeber hatten allerdings durchaus auch Chancen. Einen Freistoß von Süzer konnte Grünwinkels Torwart Daniel Schätzle mustergültig parieren. Nach einer Flanke von Patrick Pulm und anschließendem Kopfball von Ron Fehrer lenkte Schätzle den Ball noch an die Latte.
    Bereits während der Halbzeit signalisierte Homann, daß es bei ihm nicht mehr weitergehen konnte, für ihn mußte Moritz Paul zwischen die Pfosten, der ansonsten eher für das Tore Schießen als für das Tore Verhindern zuständig ist. Somit dauerte es nicht lange, bis Tiago de Oliveira Lope mit einem Doppelschlag die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Nach einem Foul im Stupefricher Strafraum sorgte Mario Herrmann nach einer Stunde mit einem verwandelten Elfmeter für die Vorentscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Patrick Pulm der Ehrentreffer zum 1:3, bevor Daniel Mattern in der 87. Minute den alten Abstand wiederherstellte. (JZ)

Bilder: Hans Pallasch

Etwas zu spät kommt Ersatztorwart Moritz Paul beim Elfmeter zum 0:3.

Der Grünwinkler Elias Melchior setzt sich gegen Pascal Becker durch.